(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re: Aptraum wer kann mir helfen
Anomalia schrieb am 22. April 2006 um 10:25 Uhr (494x gelesen):
Träume vom Tod, Sterben oder Unfällen sind sehr selten Vorzeichen auf den Tod. Nur in seltenen Fällen liegen in diesen Träumen schon eintreffende Vorahnungen verborgen.
Schau Dir erst einmal an, was Tod im realen Leben bedeutet (immer schon die Ausgangsbasis für mich um der Bedeutung von Träumen näher zu kommen).
Tod= Ein Wandel von Energie= Absterben von etwas Altem und somit Beginn (Geburt) von etwas Neuem).
So mußt Du das auch in die Träume interpretieren, etwas in Dir stirbt ab oder ist abgestorben, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Das alles ist Deinem Unterbewusstsein schon klar, nur kommt es im Bewusstsein noch nicht bei Dir an (weil Du es vielleicht nicht sehen willst - wahr haben willst? Ergo teilt sich das Unterbewusstsein in Deinen Träumen mit.
Oder bist Du (in dem Fall Dein Freund) dabei mit etwas aufzuräumen? Vielleicht eine langwierige Angelegenheit endlich zu Ende zu bringen, um dann mit etwas völlig Neuen zu beginnen? Auch das könnte in Form eines solchen Traumes in Frage kommen.
Das war meine bescheidene Meinung zum Thema!
War dies Dein erster Traum dieser Art ?
Lieber Gruß für heute an Dich!
Anomalia
> Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte einen Alptraum mit Angst erregenden Bildern über den tödlichen Unfall einer geliebten Person gehabt. Er kann den Alptraum nicht vergessen und hat Angst, dass es ein unheiverkündender Traum war.
>
> Wie kann ich ihm seinen Traum erklären??

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: