logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Atomexplosion, alle Menschen müssen sterben...
anton * schrieb am 15. April 2006 um 13:15 Uhr (569x gelesen):

Salü Waldmädchen

Wenn ich dich nicht so einschätzen würde wie ich es tue, gäbe es keine Antwort zu diesem Traum. Wenn ich antworte habe ich zwei Möglichkeiten.

Von meinem Wissen; dazu sage ich dir, es wird mit Bestimmtheit nicht so verlaufen. Vor allem wird die Menschheit weiter bestehen und zwar noch ziemlich lange. Das eine oder andere Szenario mag sich abspielen mit solchen oder ähnlichen Waffen, aber es ist gewissermassen lokal. Über Verlustzahlen mag ich nicht nachdenken. Schliesslich sind wir schon beim "Start" verloren, an irgend einem Tage verlassen wir diese Bühne ... philosophisch betrachtet ist es relativ unwichtig wann dies sein wird. Noch weniger relevant sind die Umstände.

Die zweite Möglichkeit, was könnte dein Traum bedeuten?

Ich war in einer mir unbekannten Stadt. Um mich herum war mein Mann und ein paar Bekannte.

:::::::::::::: Da sehen wir die Akteure, sie treten in deinem Leben auf. Fällt es dir nicht auch auf - du weißt nicht wo du dich befindest? Wo ist die Orientierung?

Plötzlich schaute ich zum Himmel. Ich machte alle anderen darauf aufmerksam, dass am Himmel Explosionen stattfanden. Der Himmel war hell erleuchtet und ich sah gewaltige Exlosionen, fast wie ein Feuerwerk, nur eben konnte ich merken, dass es bedrohend war.
:::::::::::::: Warum schauen wir zum "Himmel"? Wir wollen meist wissen was uns die Zukunft, das Wetter beschert. Warum schaust du nach oben? Weil du an deinem Standort bemerkt hast, das unten bei dir etwas nicht mehr im Lot ist. Dass ein "Sturm" droht. Den Beweis für meine Behauptung findest du in der Reaktion der übrigen Akteure, sie sind ahnungslos .....

Ich schrie die Leute an: Guckt mal, was da abgeht... Alle schauten nach oben.
Schon regnete es Feuer vom Himmel, es traf uns alle, es tat auf der Kopfhaut weh, denn es war ja echter Funkenregen durch Atombomben.
:::::::::::: Sorry, aber meine Physikkenntnisse sind hier besser! Kernwaffen die in der Stratosphäre zünden, verursachen ausschliesslich Schäden durch Strahlung und Hitze aber keinen Funkenwurf. Beschäftigen wir uns also mit deiner Wahrnehmung. Oben, bei dir funkt und vermutlich raucht es gewaltig, hast du auch Kopfweh?

Wir rannten alle auf ein Gebäude zu, um uns zu retten. Viele Menschen starben. Wir waren alle so hilflos.
:::::::::::: das halte ich für Regieanweisungen. Die "Regie" hat sich für einen Kernwaffenkrieg entschieden, dieser muss nicht kommentiert werden.

Dann kam ein Mann auf uns zu: Uniform an, Befehlhaber.
:::::::::::: Uniformierter mit grosser Machtfülle ....... ! Da ich für "Gleichberechtigung" bin, wäre dafür nicht auch Lara Croft einsetzbar......?

Er bat uns, in eine kleine Raumkapsel einzusteigen, wir taten es mit gemischten Gefühlen.
:::::::::::: Jetzt stelle ich mich und Lara Croft in einer kleinen, engen Raumkapsel vor ...... Das würde nicht lange dauern bis die Lunte glimmt..... [Kannst du dem Traum folgen?]

Keiner stellte Fragen, nur ich: Das ist doch eine Rakete, oder?
Der Befehlhaber bejahte.
Und wenn wir oben sind, dann explodieren wir doch und sind alle tot?
:::::::::::: Ist es nicht logisch, dass unter solchen Umständen die "Rakete" bald explodiert?

Ja, so ist es. Wir werden alle sterben, alle Menschen müssen heute sterben. Tut das weh? Nein, das geht ganz schnell, sie merken kaum was?
:::::::::::: das sind wieder Regieanweisungen. Trotzdem müssen oder wollen alle Leute mal sterben........

Meine Antwort: Sie müssen es ja wissen, sie waren ja auch schon mal tot, oder?
Diese Antwort von mir war ironisch gemeint und ich hatte Angst vor den Schmerzen vor dem Tod. Traum Ende.
:::::::::::: wenn eine Frau ironisch wird, ist es ihr bitterernst. Du sagst dem Offizier (ich der Lara), sie waren ja auch schon mal tot. Wer kommandiert hört nicht auf den anderen, er befiehlt. Solches Handeln führt bei dir zur Atomwaffenexplosion und zum Tod. Tod ist Trennung. Trennung von was? Zieht beide vorsorglich mal die Uniform aus, dann gibt es eine Chance....

Ciao und lieben Gruss
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: