(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: Begegnung mit dem Papst in Rom
anton * schrieb am
14. April 2006 um 11:32 Uhr (494x gelesen):
Salü waldgeist
Ich habe nicht mehr alle Szenen im Kopf aber ich weiß noch mit Gewissheit.........
ich war zusammen mit Benedict XVI unterwegs in einem Einzelhandelsgeschäft um eine Waschmaschine zu kaufen.
:::::::::::: Du und das Oberhaupt einer Religionsgemeinschaft zusammen. Die Waschmaschine? Euer Problem(chen) ist, die "Flecken" müssen raus. Oder schaff grau raus und weiss rein. Ihr legt (privat!) auf individuelle Beratung grossen Wert. Massenabfertigung scheint beiden ein Greuel. Nur, dabei zeigt der Traum einen fiesen Widerspruch. Die Reinigung selbst, also das worauf es ankommt, das soll eine "Maschine" besorgen. Maschinen haben die Eigenschaft, ein Ergebnis ohne eigene (Kraft)-Anstrengung zu erzielen.
Es sollte keine große sein und er wollte ein Modell von der Fa. Quelle haben.
:::::::::::: Hier wird es spannend. Eine kleine Maschine wäre ausreichend. Und die "Quelle" ist ein Versandhandelsgeschäft. "Diskret" soll sie abgeliefert werden. Spätestens hier beginnen meine Zweifel. Du kannst über das Befinden des Papstes nicht Bescheid wissen. Auch im Traum nicht. Was du hingegen kannst, ist gemachte Beobachtungen in deinen Träumen zu verarbeiten. Ich gehe noch weiter, kein Mensch wird je wissen, wie es in einem Anderen aussieht. Wir können nur darüber mutmassen.
Der Papst hatte ein Messgewand an wie er es bei Messen auf dem Petersplatz trägt.
:::::::::::: alles "normal" oder doch nicht? Ihr seid auf einer Einkaufstour und da lässt auch der Papst den Blaumann in der Firma. Hier kommt der Traumtrick ans Licht. Deine Beobachtungen lassen vermuten, dass du beim Beni "Flecken" vermutest. Was hältst du vom "Ablasshandel" zum Jugendtag in Köln und was zur kirchlichen "Teufelsaustreibung".....?
Er sprach normal und in deutsch wie er es immer tut, wenn er mit Landsleuten spricht.
:::::::::::: alles "normal" im Klartext........, wir verstehen es alle.
Später bin ich auch durch einige enge Gassen von Rom gelaufen, Strassen zum und vom Vatikan.
:::::::::::: enge Strassen zum Vatikan ........ schwieriges Durchkommen dahin....
Dabei habe ich auch Priester getroffen die teils hektisch an mir vorbei liefen.
:::::::::::: sollten diese nicht Ruhe und Zuversicht vermitteln? Die Hektik überlassen wir den Bösianern und den Ideologen.
Ich bin auch im Garten des Vatikans spazieren gegangen. Es war alles so realistisch.
:::::::::::: Ja, ja, Gottes Nutz- und Tiergarten ist gross.
Ich war so aufgeregt wie ich aufwachte das ich mich zuerst nicht traute es meinen Angehörigen zu erzählen. Letztes Jahr im Mai war ich einen Tag in Rom und auch im Vatikan, habe den Petersdom besucht und war auf dem Petersplatz unter den Touristen. Es hat mich alles sehr beeindruckt - es am TV Bildschirm zu sehen ist eine Sache aber selbst da gewesen zu sein eine völlig andere.
:::::::::::: das ist die Suggestion der Massen und "live" dabei zu sein. Möglichst noch im Fernsehen! Nur sind wir (die Menschen) Massenprodukte? Sind wir nicht individuell, ein jeder verschieden?
Ist dieser Traum so was wie eine Kopfwäsche in der Waschmaschine für dich?
Ciao und lieben Gruss
anton
>
> ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> Ich persönlich glaube das es noch andere Existenzebenen gibt die sich oft mit unserer überschneiden. Ich glaube nicht das Träume nur Schäume sind sondern sie sind REALITÄT - allerdings auf einer anderen Existenzebene, wovon es nachzu unendlich viele zu geben scheint.
>
> Neuere Forschungen lassen Kosmologen, Philosophen und Astrophysiker inzwischen davon ausgehen das es nicht nur ein Universum gibt sondern zirka 10^20 Parallel-Universen ähnlich wie unseres. Das jedenfalls berichtetet das Sonderheft von Spektrum der Wissenschaft, Dossier 5/2005 "Fantastisches Universum". (8.90 € )
> Der Urknall scheint wohl endgültig ad acta gelegt zu werden.
>
> Lb. Grüße
> Euer waldgeist

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: