(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Enthauptete Cousine
OliverWilliams schrieb am 28. März 2006 um 10:20 Uhr (601x gelesen):
Hallo schon wieder! :D
Also mir wird das langsam echt unheimlich, ich habe nur noch aussergewöhnlich intensive schlechte Träume.
Bitte beachtet auch meine letzten Traumbeschreibungen ein paar Beiträge weiter unten.
Diese Nacht träumte ich davon, dass ich mit meiner Mutter und meiner kleinen 8-jährigen Cousine auf einem Spielplatz war. Dort war eine grosse Seilbahn/Seilrutsche (so ein Teil, wo zwischen 2 Holzpfosten ein Drahtseil gespannt ist, daran hängt dann ein Seil mit einem Reifen, wo man sich reinsetzen kann). Ich hoffe jeder weiss, was gemeint ist. Auf jeden Fall setzt sich mein Cousine in den Reifen rein und meine Mutter zieht diesen nach hinten um meiner Cousine den nötigen Schub zu verpassen. Währenddessen denke ich "Oh, sie hat aber viel zu viel angeschubst, der Reifen wird viel zu schnell am Seil rutschen". Mit einem starken Tempo rast meine Cousine los, lacht aber dabei und sieht sehr glücklich aus. Doch als der Reifen am anderen Ende der Bahn angekommen ist, schleudert er wegen des hohen Tempos nach vorne gegen den Holzpfosten und der Kopf meiner Cousine wird abgetrennt. Ich spüre jedoch keine starke trauer sonder eher ein neutrales Gefühl, nehme sogar den Kopf meiner Cousine in die Hand (er fühlte sich weich an, eher wie der Kopf eines Plüschtieres oder einer Puppe). Meine Mutter macht einen beleidigten Eindruck, als würde man ihr zu unrecht die Schuld zuweisen. Als wir der Schwester meiner Mutter (also der Mutter meiner Cousine :D ) davon erzählen, ist sie zwar bestürzt... wirkt aber nicht entsprechend und ich bin sehr verwundert, dass sich keiner daraus etwas macht, dass meine Cousine tot ist.
So, das war der Traum. Ich hoffe das hört bald mal wieder auf mit diesen Horror-Träumen. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Träume schon seit frühester Kindheit eigentlich immer sehr düster, unheimlich oder eher gesagt merkwürdig vom Stil her waren. Bin aber relativ normal aufgewachsen, hatte keine traumatischen Erfahrungen oder sonstige prägende Ereignisse in meinem Leben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und erklären, was es mit diesen komischen Träumen auf sich hat.
Danke
Oliver

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Enthauptete Cousine ~ OliverWilliams - 28.03.2006 10:20 (1)