Vögel frei gelassen...
Traumtouristin schrieb am 23. März 2006 um 6:08 Uhr (477x gelesen):
Hatte heute einen seltsamen "normalen" Traum...
Mein Traumbegleiter (der mich seit vielen Jahren besuchen kommt) war wütend. Und meinte nur: Vielleicht begreifst Du es jetzt endlich. (Er hat geschimpft) Wer um Himmels Willen ist das??
Ich war Zuhause in meiner Wohnung, schaute von da aus den Balkon und sah dort eines meiner Wellensittichweibchen dort rumkrabbeln (habe 8). Mir fährt der Schreck durch alle Glieder, ich drehe mich um und sehe, dass das Türchen zu meine Voliere offen steht und bemerke, wie leer es aussieht. Es sind nämlich nur noch zwei Vögel drin. Das Pärchen.
Seltsamerweise wundere ich mich gar nicht, wie die Vögel rauskonnten. Denn das Fenster ist ja zu.
Ich beschliesse, das Fenster zu öffnen und sehe plötzlich auch die beiden anderen dort rumtanzen. Und fliegen. Das Pärchen ist plötzlich auch draussen. Ich nehme meinen Kescher und fange eines der Vögelchen ein, aber es entgleitet mir wieder. Immer wieder wenn ich es versuche zu bekommen, fliegt es weg. Bin traurig, weil es mir nicht gelungen ist, die Vögel zurückzubekommen. Denke, das war es jetzt Und überlege was ich mit der Voliere machen soll. Doch plötzlich kommen die alle wieder... Von alleine. Fliegen an mir vorbei. Direkt in die Voliere hinein. Als wäre nie was passiert.
Die sind von alleine wieder gekommen. ALLE!
Ich überlege im Stillen, vielleicht wissen die Vögel ja, dass sie es gut bei mir haben?
Realsituation: hab mich gerade von Jemanden getrennt (die Traumperson, die real geworden ist), den ich trotz allem noch sehr liebe. Habe mich getrennt, weil er behauptet hat, ich wäre ihm egal. War eigentlich eine Kurzschlussreaktion, die ihm wohl auch sehr weh getan hat. Jedenfalls wurde er danach erstmal ziemlich krank, für zwei Wochen ungefähr. Brechen u.s.w.
Ich erkannte, dass ich ihm wohl doch nicht gleichgültig bin, dass sein Körper wohl sehr stark darauf reagiert hat. Er aber irgendein Geheimnis mit sich rumträgt. Das er mir nicht erzählt. Versuche mit ihm wieder Kontakt zu bekommen, aber er reagiert nicht. In wie weit ist da ein Zusammenhang mit dem Traum?
Helft mir mal auf die Sprünge. Was könnte das bedeuten? Oder bedeutet der Traum vielleicht etwas ganz anderes und ich mißdeute ihn?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Vögel frei gelassen... ~ Traumtouristin - 23.03.2006 06:08 (2)