(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hilfeee!! Seltsame Träume von Wasser
savannah24 schrieb am 14. März 2006 um 15:02 Uhr (558x gelesen):
Hallo!
Hoffentlich könnt Ihr mir beim deuten meiner Träume helfen. Ich träume in letzter Zeit echt seltsame Dinge. Vor ein paar Wochen das erste:
Ich bin an einem Fluss an der Nordseemündung. Es ist kalt trotzdem findet ein Wettbewerb statt, bei dem ein Gegenstand, ein kleiner Ball glaube ich, aus dem Wasser geholt werden soll. Alle Starter 3 oder 4 Leute stehen auf einem holzsteg und sind bereit. Ich bin mit meinem Exfreund da und sitze auf einer Bank am Ufer. Der Ball wird geworfen und ich beschließe spontan komplett bekleidet ins kalte dunkle trübe Wasser zu springen. Ich gewinne. Allerdings suche ich verzweifelt nach einer Leiter aus dem Wasser, finde aber keine, es ist ein Hafenbecken mit Kaimauern drumherum. Nun hat mich schon die Strömung erfasst. Der Fluss macht eine Linksbiegung und mündet dort in der tosenden Brandung der offenen See. Ich werde in der Biegung an das rechte Flussufer geschwemmt. Dort sind Holzstämme als Begrenzung in den Boden gerammt. Ich kralle mich verzweifelt daran fest. Nass, glitschig, voll Algen. Ein Feuerwehrmann zieht mich schließlich aus dem Wasser.
Dieser Traum ist jetzt ca 3 Wochen her. Vor zwei Tagen dann das.
Der gleiche Fluss, das gleiche Ufer. Man hat ein Wrack gefunden und ich bin diesmal ins Wasser gefallen. Die Strömung hat mich gepackt und das Wasser ist aufgewühlt und braun. Der Himmel ist grau. Ich kann mich an einer Boje festhalten und klettere drauf. Ich kann sehen wie Feuerwehrleute mit einem Seil oder sowas mich retten wollen. Plötzlich taucht neben der Boje der abgebrochene Bug des Wracks auf, ragt aus dem Wasser und versinkt sofort wieder. Ich kann erkennen, dass das Symbol vom Dertschen Roten Kreuz draufgemalt ist. Es war ein Holzboot, braun und zerbrochen. Kurz bevor die Feuerwehrleute bei mir sind, zieht mich und meine Boje ein großer Magnet an Land. Ich bin gerettet. Man hat in dem Wrack die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie hatte mit freunden einen Bootsausflug gemacht. Ich sehe sie im Leichenschauhaus. Sie hat ein wunderschönes zartes Gesicht, lange schwarze glatte Haare zum Mittelscheitel gekämmt. Sie sieht schön aus ganz zart, nicht wie eine Leiche. Ich schaue mir Ihre Hände an und sehe, dass ihr an einer Hand die Finger verstümmelt sind. vom Zeigefinger bis zum kleinen Finger sind die Finger bis zur Mitte ab. Die Stümpfe sind verheilt. Ich nehme Ihre Hand und streichle sie. Das Mädchen ist schwanger. Sie ist 17. Jemand sagt mir, dass das Boot bereits im Herbst gesunken ist, und das kalte wasser die Leiche konserviert hat. Ein Polizist kommt zu mir und meinem jetzigen Freund nach Hause und vernimmt ihn. Er sagt er wüsste nicht wer das Mädchen ist. Später gibt er der Polizei zwei einzelne Schlüssel aus seinem Geldbeutel und sagt es wären ihre. Einer davon ist blau. Ich weine. Er hat dieses Mädchen geschwängert und sie dann getötet.
Ich finde den Traum ungewöhnlich lang und detailliert. Ich bin ein wenig verwirrt. Kann mir jemand helfen diesen Traum zu deuten? Ich träume selten, aber wenn dann gleich so. Es kommt immer sehr realistisch. Manches ist auch schon eingetroffen. So zum Beispiel schwangerschaften in der Familie oder Gewinne.
Bitte bitte helft mir...
Grüße Savannah

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfeee!! Seltsame Träume von Wasser ~ savannah24 - 14.03.2006 15:02 (7)