re[2]: Bombe....
sunni schrieb am 25. Februar 2006 um 12:29 Uhr (520x gelesen):
> Hallo sunni,
>
> vielleicht vorab noch die eine oder andere Frage:
>
> Du bist jetzt alleinerziehend?
>
> Haben Deine Mutter und Deine Tante Kontakt zu den Kindern, passen sie oft auf die auf?
>
> Wie verlief die Trennung? Kurz und bündig oder eher länger andauernd?
>
> Wie habt ihr es den Kinder beigebracht? Wie haben die reagiert?
>
> Vielleicht kannst Du - nur wenn Du willst - doch das eine oder andere Stichwort geben, was genau zur Trennung geführt hat? Nur wenn Du willst.
>
> Gruß
> Kerry
Hallo Kerry,
ja, ich bin jetzt allein erziehend. wobei der papa nicht weit weg wohnt, und auch jederzeit erreichbar ist. wir sind "freunde"....
meine mutter hat schon ab und zu kontakt, sie passt auch ab und zu mal drauf auf. DIE TANTE die in dem traum dabei war, ist nur selten bei meiner mutter zu besuch, sie wohnt weiter weg, aber wenn sie da ist dann geht sie auch öfter mal spazieren mit den beiden wenn wir da sind.
die trennung hat sich im großen und ganzen ca ein jahr hin gezogen, aber das ausschlaggebende, WARUM es bergab ging passierte kurz nach der geburt meiner tochter(2001). es ging dabei um "sexuelle nötigung in der ehe". aber es war keine gewalt dabei!!! es war eher so das er so lang "versucht hat" bis ich es über mich ergehen ließ. er hatte damals etwas getrunken. von da an ging es bergab.
es hat lange gedauert, bis die trennung "entgültig" war. weil wir es eigentlich beide nicht wollten, es aber dann irgendwie nicht mehr funktioniert hat. irgendwann hab ich dann jemanden kennen gelrent, bei dem ich gemerkt hab das ich keine angst davor haben muß wenn ein mann mich in den arm nimmt, das war aber nur aus freundschaft. von da ab konnt ich dann so gut wie gar nicht mehr mit meinem mann schlafen, aber auch mit keinem andern!! das hab ich dann erst wieder versucht als er schon eine ganze weile ausgezogen war. er war derjenige der dann irgendwann gesagt hat das er es nicht mehr aushält.
die kinder haben die trennung im großen und ganzen gut verarbeitet. wir haben es ihnen zusammen gesagt... mein mann ist dann im mai ausgezogen. die beiden können den papa aber auch oft sehen. nur wenn es mir schlecht geht, dann geht es den beiden (vor allem meiner tochter) auch schlecht. und die unterhaltung gestern haben beide mit bekommen :( und meine tochter hing ständig an mir und hat auch geweint. über nacht sind sie dann aber mit zum papa.
ich hoffe das reicht dir?
liebe grüße
sunni

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: