logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Das brennende Schiff
Kerry schrieb am 24. Februar 2006 um 21:19 Uhr (544x gelesen):

> Hallo erstmal,
>
> also, gerade eben während eines Mittagsschläfchens, hatte ich einen seltsamen Traum, welchen ich hier natürlich sofort aufschreiben muss.
>
> Ich träumte von einen brennenden Schiff (ein weißes Passagier- oder Kreuzfahrtschiff). Es stand mit dem Bug zu mir an einem Kai im Hamburger Hafen. Es brannte gleichmäßig über die gesammte Länge und hatte deutliche Schlagseite, so dass es sich am Kai anlehnte.
>
> Von mir aus gesehen lehnte das Schiff an der rechten Seite des Kais, mit dem Bug zu mir, es neigte sich nach von mir aus gesehen nach links (das ist die Steuerboardseite des Schiffes, also rechts). Es war so ein Kai, an dem zwei Schiffe anlegen können (keine Ahnung, ob ein solcher Kai einen speziellen Namen hat). Die andere Seite des Kais war frei. Man betrat den Kai durch eine Art gemauerten Bogen.
>
> So brannte es vor sich hin. Man konnte auf den weißen Bug den Namen "Nougat" deutlich sehen. Meine Mutter (??) stand auf dem Kai und schaute ungläubig auf das Schiff.
>
> Löschmannschafften könnte ich keine sehen. Die Rauchentwicklung war sehr gering und gar nicht wahrnehmbar. In einer Nachrichtensendung (im Traum) sagte die Sprecherin "Eines der weltgrößten Passagierschiffe, die Nougat, ist heute im Hambuger Hafen gesunken. Es gab ein Feuer an Board des Schiffes."
>
> Ich dachte (im Traum): Na immerhin haben sie es noch bis in den Hafen geschafft.
>
> Dann wachte ich auf. Mögliche Opfer wurden nicht genannt und es ist mit auch nicht bekannt, ob es ein Schiff mit dem Namen "Nougat" überhaupt gibt. Im Hambuger Hafen war ich auch noch nie.
>
> Na, dann mal viel Spaß beim deuten.


Hallo,

also, was ich hier immer frage, wenn ich Träume zu deuten versuche (hat sich auch als hilfreich erwiesen):

Hast Du selbst eine Grundidee zu dem Traum?

Wie sind Deine momentanen Lebensumstände?

Wie ist die Beziehung zu der Mutter?

Gibt es etwas neues, das von außen in Dein Leben kam?

Gruß
Kerry

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: