logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Fliegen besser steuern
Mai schrieb am 23. Februar 2006 um 18:59 Uhr (488x gelesen):

Hello again

Fliegen im Traum hat meiner Ansicht nach verschiedene positive Zeichen:
1. Nimmst Du im Traum dadurch Dich und Deine Umwelt aus einer anderen Perspektive wahr und erkennst somit auch Dinge, die Dir sonst verborgen bleiben würden. Hier wäre es interessant zu wissen, was man im Traum siehst wenn man fliegt. Wie fliegt man, welche Haltung hat der Körper? Wie sind die derzeitigen Lebensumstände? Wie startet man zum Flug? Erst aus solchen Details kann man eine genaue Traumdeutung vornehmen. Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass mir meine Flugträume die Zukunft vorhersagen.
2. Spürst Du, wo Deine Grenzen liegen und wovor Du Angst hast- Dein Unterbewusstsein will Dir so etwas mittelen.
3. Wenn Du fähig bist, Dein Flugverhalten selbst zu bestimmen, dann bist Du auch fähig, selbstbestimmt durchs Leben zu gehen und lenkst so Deine Schicksalsbahn zu einem massgebenden Teil selbst. Wenn Du hier das Bedürfnis hast, näher am Boden und langsamer zu fliegen, dann hast Du vielleicht das Bedürfnis, dass Dein Leben etwas langsamer und bodenständiger verlaufen sollte. Vielleicht ist Dir Dein Alltag zu hektisch. Vielleicht möchtest Du Dich allgemein besser kontrollieren können...

Hier komme ich zu dem Punkt "mentales Training", wobei ich hier verallgemeine, da es auf alle Träume anwendbar ist: Wenn Du im Bett liegst, dann visualisiere die Begebenheit Deines Traums, in der Du etwas verändern möchtest. Dann stellst Du Dir vor, wie Du es tust. Wenn Du dann einschläfst und anschliessend etwas völlig anderes träumst, dann ist dies normal. Wie gesagt, es braucht etwas Übung. Und wenn Du dann wieder einmal diesen bestimmten Traum hast, dann fällt es Dir leichter, Dich daran zu erinnern, dass Du etwas anders machen willst und tust es dann.
Ich hatte eine Zeit lang wiederkehrende Träume, in denen ich bedroht wurde obschon im realen Leben keine Bedrohung existierte. Ich träumte solange davon, bis ich es schaffte, mich gegen diese Bedrohung im Traum zu stellen und darum zu kämpfen, dass ich in Ruhe gelassen werde. Seit ich im Traum den Sieg errungen hatte, träumte ich nie wieder davon.

So, ich hoffe, Dir mit meiner Auslegung geholfen zu haben.

Mai





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: