logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: randalierendes Kind
Lilith schrieb am 18. Februar 2006 um 18:16 Uhr (511x gelesen):

Hallo Punkt,

eigentlich halte ich nichts von Standardantworten, aber das unangenehme Kind im Traum steht (fast) immer für dein eigenes inneres Kind.
Oder wie bei Freud für das "ES", also der Teil von dir, der einfach nur leben und Spaß haben will. Die Polizei ist sozusagen das "ÜBERICH", also die Kontrollinstanz, die sich an Regeln und Anstand halten will. Dass sie nicht gekommen sind, um dir zu helfen, ist ein sehr gutes Zeichen :-)
Bedeutet, dass selbst dein strenges ÜBERICH der Ansicht ist, dass das Kind sich normal verhält und du mit ihm klarkommen musst.
Ich kenne solche Träume selbst, sogar recht ähnlich, wenn auch anderes Setting. Als ich erst einmal erkannt habe, dass ICH dieses verwahrloste Kind bin, das ich ja einerseits erst mal mitnehme aus Mitleid, dann aber widerlich, bedrohlich und lästig finde, um das sich gefälligst andere kümmern sollen, da hab ich die Parallele erkannt und wie lieblos ich mit mir selbst umgehe.
Geholfen hat mir, dieses Kind zu Wort kommen zu lassen, aber auch selbst zu antworten mit dem Teil, der auf das Kind so genervt ist. Zum Schluß hab ich geheult und versprochen, netter zu werden.
Du hast mich grad wieder daran erinnert, dafür danke ich dir.
Vielleicht hab ich deswegen heute zufällig dieses Forum gefunden...

LG, Lilith

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: