(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
re[2]: Geschlechterumkehr?
Yulaika schrieb am 14. Februar 2006 um 9:06 Uhr (482x gelesen):
Hallo Kerry :)
vielen lieben Dank erstmal. Ich werde Dir noch ein paar Ding erläutern, ohne zu weit auszuholen.
> Besonder sind die Träume über einen Mann zu dem ich - wie ich meine - eine karmische Verbindung habe. Hier habe ich sogar regelrechte Wahrträume.
>
> Sieht er das auch so mit der karmischen Verbindung? Was verstehst Du unter Wahrträumen? Träumst Du Dinge, die passiert sind oder später dann passieren?
***Ob er das auch so sieht, kann ich nicht sagen. Wir haben a) über dieses Thema noch nicht gesprochen und b) ist er nicht so esoterisch, so dass er unter Umständen sich gar nichts darunter vorstellen kann. Bemerkenswert ist nur, dass sowohl er als auch ich, den Kontakt nicht sein lassen können und letztlich eine nicht stattgefundenen Beziehung nachtrauern. #
Was meine Wahrträume angeht, so sind sie tatsächlich so, das ich von Dingen geträumt habe, die später auch so eingetroffen sind.
> Ich bin in einem Saturnmarkt und suche ihn und finde ihn ein Stockwerk oben.
>
> Das könnte auf eine höhere Ebene hinweisen....obere Etage....Saturn, also ein Himmelsgestirn. Du suchst vielleicht den Sinn Deines Lebens in höheren Ebenen.
>
> Ich spreche ihn auch bei seinem männlichen Namen an, aber er erscheint mir im Traum als blonde junge Frau.
>
> Die Frage, die ich mir stelle ist, ob er in dem Traum wirklich für sich steht? Das ist eher selten der Fall (jedoch nicht unmöglich). Meist stehen die Personen für eigene Anteile des Träumers. Man wählt dann für die Darstellung dieser Anteile Leute aus, zu denen man irgendeine innere Beziehung hat, egal, ob positiv (jemand, den man liebt) oder negativ (jemand, den man hasst).
***Warum ich davon ausgehe, dass er tatsächlich für sich steht, sind die anderen Träume, die ich von ihm hatte. Die alle Wahrträume waren. Er hat dort immer für sich gestanden. Aber Du hast natürlich recht, dass er/sie auch einen Teil von mir darstellen kann. Deshalb bin ich ja so ratlos mit dem Traum :)
> Er fragt mich nach einem Weg, den ich ihm auch erkläre. Nämlich wie er zu meinem kleinen Laden kommt. Nur der Weg ist ihm im realen Leben durchaus bekannt.
>
> Sollte es sich bei dem Mann in dem Traum stellvertretend für einen Deiner eigenen Anteile handeln, könnte es darum gehen, dass Du auf der Suche nach Dir selbst bist, wie man so schön sagt. Du glaubst vielleicht Deinen (Lebens-)Weg zu kennen, tust es aber vielleicht doch nicht, bist vielleicht unbewusst damit unzufrieden. Du suchst den in höheren Dingen.
***Ich bin sehr verbunden mit der Esoterik und lebe diese Sinnfindung auch beruflich. Natürlich suche auch ich immer noch, aber gerade in Zusammenhang mit ihm....naja...wie gesagt, er hat damit gar nichts zu tun. Jedenfalls was mich angeht. Er ist vielmehr auf einer eigenen Sinnfindung derzeit unterwegs. Wobei ich ihn in Gesprächen teilweise versuche zu unterstützen.
> Der Mann von demich rede...zu demhabe ich eine karmische Verbindung, die sehr heftig ist. Ich träume vornehmlich von ihm. Wir haben keine Beziehung oder sowas. Wir sind bislang befreundet mit relativ wenig Kontakt, der ehemals mehr war.
>
> Bist Du verliebt in ihn? (musst Du natürlich hier nicht beantworten, nur für Dich)
***Genau das kann ich nicht genau definieren. Ich spüre viel von ihm und auch meinerseits. Aber das kann ich nicht klar beantworten. Ich habe sowas wie Schübe, wenn wir wieder in Kontakt stehen, die dann mein Solarplexus-Chakra ne Menge durcheinander bringen. Aber ob das ein Verliebtsein ist...wie gesagt, kann ich nicht beantworten. Nicht, dass er mich nicht reizt, aber...?
>
> Wie gesagt, er zeigte sich mir im Traum ja als Frau. Sie wirkte normal. Nicht coll oder tough.
>
> Meine Frage nach der Frau bezog sich mehr auf Dich als die im Traum, aber das macht nix, geht auch so.
***Tough...hm...ich weiß schon wo ich im realen Leben stehe, obwohl ich esoterisch arbeite und auch lebe. Aber ich war im Traum ziemlich normal. Ich bin eher emotional ein kleines Weichei :) Aber ich lass mit halt auch nicht die Butter vom Brot nehmen :)
> Stellte mir halt diese Frage und wollte meiner Meinung nach ehrlich den Weg wissen. Aber wie ich ja schon schrieb. Den örtlichen Weg, wüßte er im realen Leben.
>
> Ich glaube nicht, dass es wirklich um den örtlichen Weg geht. Eher um den Lebensweg.
***Vielleicht braucht er nur Hilfe dabei von mir? Dass es nicht unbedingt ein emotionaler Weg zu mir sein muss, ist klar. Und das wäre auch in Ordnung.
>
> Ich dachte mir nun...da er ansonsten ein sehr rationaler Mensch ist, dass sich mir hier seine Anima (=blonde Frau im Traum) zeigt. Also im Zweifel seine emotionale Seite. Nicht die rationale. Und dass er mich nach einem Weg zu mir fragt (= zu meinem Geschäft im Traum), könnte für mich bedeuten, dass er emotional nach einem Weg zu mir sucht...???
>
> Du hast geschrieben, dass Euer Kontakt weniger wurde in letzter Zeit. Das klingt nicht danach, dass er einen emotionalen Weg zu Dir sucht. Aber bedenke, ich kann völlig daneben liegen. Wir sind uns völlig fremd und ich möchte Dir nicht irgendwelche Hoffnungen kaputt machen. Verlasse Dich nur auf Dich und Dein Gefühl. Ich könnte mir vorstellen, es ist DEINE Suche nach Deinem Lebenssinn, aber das ist irrelevant. Es ist Dein Traum. Was für DICH den meisten Sinn macht, am stimmigsten ist, ist dei richtige Deutung. Das ist ausschlaggebend. Niemand kann Dir sagen, der Traum bedeutet das oder das. Man kann Gedanken kundtun und Du spürst nach, was stimmt.
***Du bist wirklich lieb, Kerry. Ich habe halt auch bedenken, dass ich mit meiner Deutung auf dem falschen Weg bin. Manchmal ist ja auch der Wunsch Vater des Gedanken. :) Danke Dir sehr für Deine Worte und Deine Mühe.
>
> Viele Grüße
> Kerry
>
***Liebe Grüße zurück,
Yulaika
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: