Wiederkehrende Träume
Mela schrieb am 6. Februar 2006 um 12:20 Uhr (519x gelesen):
In letzter Zeit verfolgen mich diese Träume, sie betreffen immer wieder die gleichen Personen.
Einmal habe ich einen fürchterlichen Streit mit meinem Freund den ich daraufhin verlasse.
Ein anderes Mal streite ich mit meiner Oma (die bei uns mit im Haus lebt und wie eine Mutter für mich ist) worauf es da auch zum Bruch kommt.
Oder ich träume vom Streit mit der gemeinsamen Lebensgefährtin von mir und meinm Freund auch mit ihr kommt es dann zum Bruch.
Gleichzeitig kommt ein Traum wo ich mich mit meinem Ex-Mann mit dem ich sehr verfeindet bin, wieder versöhne und wieder mit ihm Zusammen komme.
In Bezug auf meinem Freund und unsere Geliebte könnte ich mir vorstellen, dass mich da unterbewusst etwas belastet das ich sonst gar nicht wahrnehme.
Was allerdings den Streit mit meiner Oma und die Versöhnung mit meinem Ex betrifft weiß ich nicht wie ich das deuten könnte, da diese Träume wenn sie auftreten, ich jede Nacht hintereinander von einer anderen der genannten Personen träume.
Was mich sehr beunruhigt sind die Träume die sich auf meinen Freund und unsere Lebensgefährtin beziehen, sie sind auch häufiger als alle anderen.
Heute Nacht kam wieder so ein Traum dazu. Dieses Mal ging es um eine ehemals sehr gute Freundin. Unsere Freundschaft ging damals nach der Trennung von meinem Ex-Mann in die Brüche das sie sich, wie soll ich sagen, gegen mich und zu meinem Ex hingewandt hatte.
Ich hatte in diesem Traum meinen Freund auf seine Arbeit begleitet. Er ist Busfahrer und ich bin einen Tag lang mit ihm mit gefahren. Es war in einer fremden Stadt... gegen Nachmittag hatte er dann für mehrere Stunden Pause wo wir was unternehmen wollten. Da kam dann die ehemalige Freundin von mir mit ins Spiel. Sie feierte Geburtstag und ich war dort bei ihr. Mein Freund wollte nach kommen. Wir schrieben uns per SMS und gerieten in Streit. Ich hatte mein Handy nicht gehört und als ich dann irgendwann darauf sah hatte ich 8 SMS von ihm darauf. Er dachte ich reagiere nicht auf ihn. Dann kam er da auch hin zu dem Geburtstag. Genau zu einem Zeitpunkt wo ein Mann der da auch war mir aus irgendeinem Grund mein Handy weggenommen hatte. Wegen meiner fehlenden Antworten auf seine SMS und diesem Mann kam es zum Streit zwischen uns. Er ging. Ich konnte nicht gleich hinter ihm her da ich erst mein Handy wieder bekommen musste. Ich rasste dann erst mal eine endlose Wendeltreppe hinunter und stand dann in einer Stadt auf einer Straße mit jeder Menge Menschen und Verkehr und konnte meinen Freund nicht mehr finden.
Diese Träume gehen mir auch sehr nach, sie sind dermaßen real und scheinen den ganzen folgenden Tag lang noch lebendig zu sein. Das kenne ich sonst von Träumen nicht.
Vielleicht weiß jemand Rat mit der Deutung
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wiederkehrende Träume ~ Mela - 06.02.2006 12:20 (3)