logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: merkwürdiger Traum!
anton * schrieb am 17. Januar 2006 um 15:19 Uhr (512x gelesen):

Liebe Albine

Weil heute alles arschglatt ist bleibe ich zu Hause und schreibe. Schreiben ist billiger als Auto fahren..... Meine Frau wagte sich um 07h raus. Kam dann nach 10 Minuten (für 120 m) wieder zurück und berichtete mir von einem sich drehenden Auto und rief den Salzstreuer zu Hilfe. Als sie wieder losfuhr, hörte ich ein Splittern (war aber nicht vom Streufahrzeug). Diese Splitter waren, wie ich herausfand Teile von ihrem Auto ..... So wie ich sie kenne, hat sie nichts gehört.....
14h45 Frau zurück. Teil von Autoscheibe fehlt? Frau ahnunglos und anton mal echt sprachlos ....

Weniger ratlos lässt mich dein Traum. Ich denke mal er ist undramatisch....

Ich war nicht mit meinem jetzigen Verlobten zusammen und fühlte mich irgendwie, als sei ich zu Hause, bei meinen Eltern im Dorf, auch wenn die Umgebung völlig anders aussah.
::::::::: es beginnt mit einer Verneinung, typisch Frau ..... nicht mit deinem Ex, mit wem denn? Was willst Du uns verschweigen? Das Gefühl suggeriert eine Vertrautheit in unbekannter Umgebung. Dass lässt mich tief gründeln....

Ich war am Haus meines Ex- Lovers beschäftigt, Davi. Wir hatten nie Sex eher eine versteckte Beziehung - doch es kam nie dazu, dass wir ein Paar wurden, da er Angst hatte, mich zu verlieren, weil er etwas falsch machte und darum blieb er nur mein Freund. Nachdem ich mit meinem ersten Freund, meinem Ex- Verlobten zusammen gekommen war, suchte auch er sich eine Freundin und dann zog ich um.

:::::::: Da sprichst Du Klartext und ich bin total verwirrt von allen Ex-en und verpassten Möglichkeiten.

Jedenfalls arbeitete ich dort bei Davi im Garten und es waren viele Leute da, die ich nicht kannte.
:::::::: Gartenarbeiten, eine neue Pflanzschule tut sich auf. Die vielen Leute? Sind es Helfer oder Zuschauer?

Und ich erfuhr, dass seine Mutter gestorben sei. Der Friedhof war in meinem Traum gleich neben dem Haus (entspricht nicht der Realität) und sie trugen weinend die Leiche heraus, um sie, zusammen mit zwei weiteren, mir allerdings unbekannten, gleich in einem Loch zu vergraben!!
:::::::: Ist ein Ex-Lover mit dem nie was passierte ein solcher? Kenne mich nicht so genau aus.... Also seine tote Mutter, das ist die Frau an seiner Seite. Als solche könnte sie seine weibliche Komponente darstellen. Oder anders gesehen die Gefühlsverbindung zwischen euch beiden. Damit ist es aber auch dein Gefühl für Davi. Vordergründig wird sie beweint, aber in der Realität recht unzimperlich begraben. Wer könnten die Anderen zwei sein, die im Erdloch verschwinden?

Davi und sein Vater standen daneben und noch einige andere Fremde und weinten.
:::::::: Wenn die Mutter von Davi eure Gefühlsbindung zeigt, kann ich in seinem Vater die Verstandsbindung sehen. Auch diese scheint vordergründig zu trauern.

Ich lief zu ihm und wollte ihn trösten, sagte so viele Dinge zu ihm, an die ich mich jetzt kaum noch erinnere... aber irgendwie war er sehr in seine Trauer vertieft und nahm mich nur halb wahr,
:::::::: nein Albine, da gibt es nichts mehr zu trösten......, der Verstand hat sich ebenfalls in das Schicksal gefügt.

was auch mich traurig und einsam machte - ich fühlte mich dort sehr unwohl, denn ich versuchte, ihn zu trösten (ich weiß nicht, ob wir ein Paar waren oder wie lange, aber ich war als einzigste dort an seiner Seite...).
:::::::: es ist vorbei. Das ist das Wahrnehmen eines letzten Aufflammens einer Beziehung, die einmal war. Aber das Gefühl und der Verstand haben diese aufgegeben.
Das Leben geht weiter.
So, jetzt habe ich gemäss meiner Art erst deine Schlussbemerkungen gelesen. "closed end"

Was Du beschreibst sind die kleinen Melancholien die uns manchmal überfallen.
Erinnerungen an das Leben. Ich habe sie alle noch lieb ....!

Ciao und liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: