logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Luzide Träume, Einmischung und Träume
Asherah * schrieb am 13. Januar 2006 um 19:51 Uhr (485x gelesen):

(selbes Post s.a. Hexenforum)

Seit ca. 1 Woche bekomme ich von einer "helfenden Kraft" Träume geschickt. Definitiv geschickt. Im Traum geht es immer um eine unheimliche und sehr starke Kraft, die mich einschlafen lässt und dadurch verhindern will, dass ich zu anderen Kontakt aufnehme. Auch diese Kraft erachte ich als eindeutig extern. Die beiden Kräfte arbeiten also gegeneinander.

Immer nachdem es eskaliert, wird der Traum normaler (während sie vorher sehr intensiv, halbluzid bis luzid sind, was ich von mir aus nicht kann) aber es tauchen Menschen auf ("Begabte, Sensitive, wie auch immer) auf, die sich mir vorstellen. Diese sind auch wirklich DA, also ich träume nicht von ihnen, sondern wir begegnen uns in den Träumen.

Es geht hierbei definitiv nicht um Traumdeutung oder Metaphern. Die fremden "Anwesenheiten" bzw. Personen sind da - eindeutig. Zum Beispiel dass ich auf der Traumebene noch niemals einen Führer gehabt habe und diesmal konnte es deutlicher nicht sein: Meine Tochter nahm mich bei der Hand und zeigte mir ein Gebäude, dass auch immer wieder kommt.
Die Träume bedienen sich auch nicht meiner gewöhnlichen Traummetaphern, deswegen verstehe ich sie nicht. Als ich mir über den ersten den Kopf zerbrach (siehe weiter unten!) wurde mir jetzt der zweite geschickt, mit teilweise anderen Bildern, teilweise aber definitiv eine Wiederholung.
Ich kann mich auch nicht erinneren, jemals etwas zweimal geträumt zu haben. Vom selben Thema, aber genau irgendwas doppelt?

Ich weiß absolut nicht, was ich damit anfangen soll, nur dass es schon sehr wichtig sein muss...

Da ich von alleine nicht luzid/bewusst träumen kann, kann ich auch von mir aus bewusst nicht lenkend in den Traum eingreifen nur mit Hilfe der "guten Kraft", die mich im Traum "aufweckt".

Die helfende Kraft kann ich auch nicht herbeirufen, erreichen, da es ja die stärke Gegenkraft gibt, die will dass ich "schlafe" und das mit aller Gewalt verhindert. Übertragen: Jedemal wenn ich es geistig versuche, schlafe ich geistig ein. Nicht ganz, aber ich bin "handlungsunfähig". Die "helfende Kraft" versucht deswegen über Umwege und mit Tricks zu erreichen, kommt aber selbst anscheinend nur teilweise durch.

Beim Analysieren meiner derzeitigen Lebenssituation komme ich auch nicht weiter. Nicht per Verstand, denn ich ohnehin zu diesem Zweck schon überstrapaziert habe.

Mich zu schützen auf der Traumebene durch Rituale und Co damit ich Ruhe habe bringt auch nicht viel, weil es ja darum geht, dass die "gute Kraft" (Wesen) zu mir durchkommen...

*Etwas ratlos umherschaut*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: