re: Neue Sitten und Gewohnheiten
anton * schrieb am
24. Dezember 2005 um 1:13 Uhr (476x gelesen):
Salü Sunshine
:::::::: Bist Du kurz aus dem Winterschlaf aufgewacht?
> An die Träumer,
>
> ich nehme mal Antons letzten Beitrag zum Anlass
> etwas zu sagen, was mir schon seid einiger Zeit auffällt.
>
::::::::: schau mal Sunshine: beim 2006, habe ich diese Reaktion erwartet. „Halte dir mal den mongoloiden Jungen vor Augen“: Du siehst einen teilnahmslosen Ausdruck ohne Verstehen. So ein Mensch benötigt unendlich viel Zuwendung und kann kaum eine Empfindung zurückgeben. Lass die Traumstory auf dich einwirken und du siehst einen reaktionsarmen, stereotypen Handlungsablauf im Sinne von nicht darauf eingehen oder gleich weitergehen. Darum fand ich diesen Traumablauf gerissen. Aber solche Leute sind nicht krank im üblichen Sinne! Sie sind einfach so, es sind gesunde Kranke, wie unsere Gesellschaft. Vielleicht ist es sogar ein Ausdruck der heutigen Reizüberflutung. Wir können nicht mehr auf alles reagieren. Interessant ist auch, der Träumer hat sich eine „Inventarnummer“ als Namen zugelegt. User 2006 ist nicht mongoloid und leidet nicht am Down Syndrom, aber der Traum hat diese Wesensart so dargestellt. Er kann sogar ein ganz netter Kumpel sein oder bist Du der Ansicht, dass eine Maschine dir mit Vorsatz was böses antun kann? Nur erwarte nie was von einer Nummer ..., dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
> Dieses Forum ist ein kostenloser "Service" und funktioniert dadurch, daß sich jeder in seinem Rahmen beteiligt.
>
::::::: In unserer Gesellschaft gilt: was nichts kostet ist nichts wert! Wenn die Leute zu einem Wahrsager oder Profideuter gehen, zahlen sie ohne zu Murren vielleicht 50 Euro und erhalten in vielen Fällen eine vorfabrizierte Standardantwort ....., für ein Buch bezahlen sie auch 10 bis 30 Euro.
::::::: Ne, ich will kein Geld, aber vielleicht sollte man es sich überlegen, 5 oder 10 Euro je Antwort zu fordern zu Gunsten des Vereins. Der Betrag wird fällig bei einer Antwort. Einzug mittels Kreditkarte. Somit wären wir nicht verpflichtet, zu jedem Traum Stellung zu beziehen. Aber auch Geld löst den geschilderten Zustand nicht, der Antwortende hängt in der Luft wenn keine Rückmeldung erfolgt.
> Ich spreche jetzt mal für mich, wie es die anderen Deuter sehen weiß ich nicht.
> Ich habe keine Erwartungen an Lobhuddelleien und dicken Dankesreden.
>
::::::: So ist es.... Klar freut es mich was nettes zu hören. Aber es würde mich auch nicht stören zu vernehmen, dass ich ganz quer in der Landschaft liege, das ist allemal besser als nichts. Das gibt mir die Möglichkeit zu lernen.
> Eine kurze Antwort in Richtung...ja das könnte es gewesen sein....oder darüber muß ich nochmal nachdenken...oder Du liegst voll daneben,
> wäre schon ein Wunsch den ich habe wenn ich einen Traum deute.
>
> Ich möchte ja auch dazu lernen und brauche dazu ein wenig Feedback.
>
::::::: Also meistens weiss ich schon, wenn eine Antwort sitzt. Dann fügt sich, wie bei einem Kreuzworträtsel, alles zusammen. Manchmal verstehe ich auch wenn keine Reaktion eintritt;, das Gegenüber fühlt sich betroffen, obwohl sie für uns „inkognito“ sind. Wenn eine Aussage heikle Bereich berührt maile ich direkt.
>
> Lieben Gruß
> Sunshine
::::::: liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: