Hallo,
für mich sagt Dein Traum das Du ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Vater hast, Schuldgefühle und auch Angst ihm weh zu tun.
Du hast unbewusst die Gewissheit das Du ihm durch die Trennung weh tust..warum bin ich bei meiner Mutter und nicht bei meinem Vater?
Du bist bei Deinem Vater zu Besuch und er will Dich nicht gehen lassen, Du bleibst, weil er Dir etwas zeigen will..Du bleibst gerne aber Du fühlst das es nicht richtig ist so zu fühlen die Trennung ist wie ein "einschneidendes" Erlebnis für Dich gewesen.
Du kannst und willst nicht ohne Eltern sein, keinen von beiden verlassen, keinen enttäuschen und stellst im Traum auch beide auf die Probe..wer liebt mich mehr? Der Vater? Respektiert er Deinen Wunsch?
Deine Mutter, weil Sie sich opfern will?
Ich glaube für Dich ist es ganz wichtig das DU mit beiden Elternteilen sprechen kannst, das Du mit beiden ein harmonisches Umgehen hast. Und auch wieder Vertrauen aufbauen kannst.
Ist denn Dein Vater jemand der zu Gewalt neigt? Ist das der Trennungsgrund? Wenn DU die Möglichkeit hast Dich mit beiden Elternteilen Streitfrei hinzusetzen und zu sprechen solltest Du das umbedingt tun.
Diese Situation wie es jetzt ist, ist absolut schädlich für Dich.
Lieben Gruß Elokin
