(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: Film
Jasmine schrieb am 18. November 2005 um 23:56 Uhr (677x gelesen):
Hallo Cinderella
Ich hab auch schon mal von Dreharbeiten geträumt, das liegt daran, dass uns das Leben oft wie ein unwirkliches Schauspiel vorkommt, hast Du eingangs ja auch so empfunden, was ist Traum, was Film, was Realität, gibt ja auch viele Schriftsteller, die das Leben als Traum begreifen und es entsprechend in ihren Romanen darstellen, Kafka zum Beispiel. Und ist es nicht so, dass der Traum wie ein Bühne ist? Schon die Traumpsychologen Freud und C.G.Jung haben das erkannt, die Szenen sind nicht immer 1:1 auf das reale Leben übertragbar, die Traumarbeit verwebt Realität mit Symbolik, gerade da, wo es um Gedanken und Gefühle geht, für die es sonst keine Bilder gäbe.
Die Unsympathische, welche Dir ein Geheimnis anvertraut, könnte aus dem realen Leben gegriffen sein oder aber ein Problem darstellen, das noch nicht gelöst und damit unsympathisch ist. Du bist aber der Lösung auf der Spur, ist noch unbewusst, tritt im Traum ins Vorbewusste und will sich in Dein Bewusstsein drängen, doch Dein Bewusstsein ist noch nicht bereit, findet es noch unsympathisch. Das wäre eine mögliche Deutung.
LG Jasmine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Film ~ Cinderella - 10.11.2005 09:10 (3)
- re: Film ~ Jasmine - 18.11.2005 23:56