logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Bewusstes Träumen
binnurneugierig schrieb am 29. Oktober 2005 um 16:10 Uhr (518x gelesen):

Hallo Waterlily,

was das für uns bedeuten könnte? Keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, dass dieses etwas ganz besonderes ist. Es gibt viele Menschen, die sich mit diesen Thema befassen. Bei den Online-Lexikon Wikipedia sind neben weiteren Informationen auch noch einige Links. Unter anderen auch von einen Schlaflabor usw.

Also Fazit: Viele Leute haben dergleichen schon erlebt. Einige davon versuchen durch irgendwelche Techniken das ganz bewusst herbeizuführen.

Ich halte nichts davon, diese Art von Träumen bewusst herbeizuführen. Ich denke, das dieses den Traum nur verfälschen würde.

Also was es für mich bedeutet ist klar. Ich lasse derartige Träume einfach geschehen und beobachte dann, wohin mich mein Unterbewusstsein führt. Das ist viel interessanter als "gesteuerte" Träume.

Ganz besonders interessant sind dann Alpträume, welche ja dann überhaupt keinen Schrecken mehr verursachen, sondern eher Lachkrämpfe auslösen.

Da fällt mir ein bewusster Apltraum ein, wo ich in einer Art Ruine allerlei Monster ausgesetzt war. Bei mir waren das Zombies. Als es mir bewusst geworden ist "Aha, ich träume", wurde aus diesen Alptraum schnell eine Komödie, in der ich irgendwelche anrollenden Köpfe wie Fußbälle wegschoss u.ä..

Und wie bereits gesagt, wache ich dann manchmal sogar breit grinsend auf und nehme dieses Erlebnis mit in den neuen Tag.

Gruß W.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: