re: Ungewöhnliches Traum"thema"
Layla * schrieb am
17. Oktober 2005 um 22:27 Uhr (521x gelesen):
Hallo Querdenker,
Dein Traum hat nichts mit der Idee eine Familie zu gründen zu tun. Es handelt sich um eine Idee an sich, die man in sich trägt, einen neuen Weg, genau das bedeutet die Schwangerschaft. Die Frau, die Dir in dem Traum erscheint ist auch nicht Deine zukünftige Braut, sondern sie zeigt Dir Deine weibliche Seite, das weiche und sensible an Dich. Es meldet sich Dein Unterbewusstsein und sagt Dir - lass die Gefühle, die Emotionen, die Ideen zu. Die Szene in dem Disco sagt aus, dass Du vielleicht viel wert darauf legst, wie Dich andere Betrachten und was sie von Dir denken, und Du willst auf keinem Fall als "Weichei" abgestempelt werden. Du schaust in die Runde und sagst - das sollte jemand anders machen, ich nicht, deswegen suchst Du nach entsprechendem Partener für die Frau. Aber es warst Du angesprochen worden, nicht jemand anders! Schau in Dich hinein und überlege Dir, ob da nicht doch etwas sanfteres vorhanden ist, etwas, das sich nach Liebe und Zuneigung sehnt. Letztendlich fährst Du mit Deinem Auto weg. Du hast Dich in dem Traum entschieden Dein Leben weiter wie bisher zu leben und die sensible Seite von Dir nicht wahr zu nehmen. Vielleicht noch nicht. :-)
Liebe Grüße
Layla
> Guten Abend!
>
>
> Ich hatte letzte Nacht mal wieder einen sehr ungewöhnlichen Traum, den ich einerseits ziemlich ungewöhnlich, zum anderen aber auch herzlich komisch fand.
>
> Es begab sich, dass ich aus einer Disco kam. Schon ziemlich ungewöhnlich, weil ich Discotheken soweit es geht eigentglich meide. Mit einem Mal stand eine junge Frau vor mir, oder besser gesagt, sie kam auf mich zu. Der Satz, den ich dann zu hören bekam klingt mir noch jetzt in den Ohren. "Ich möchte unbedingt schwanger werden! Kennst Du nicht jemanden?" Ich war erstmal baff.
>
> Hätte ich gleich geschalten und mitbekommen, dass es sich um einen Traum handelt, hätte man ja versuchen können, das ganze in einen luziden Traum zu verwandeln. Aber wer kann schon so schnell, nach so einer Attacke reagieren?
>
> Weiter im Text. Ich gab dann als Antwort, sie solle doch mal in das Gebäude neben uns gehen, das sind bestimmt passendere Kandidaten als ich vorhanden. Ich hatte sie noch gefragt wie sie mich den fände und ob ich unter anderen Umständen nicht der Richtige wäre.
> Und so hat sich dann unser Gespräch in Wohlgefallen aufgelöst. Ich bin ohne weiteres Grübeln weiter meinen aufgaben nachgegangen. Zuletzt sah ich die junge Frau noch mit einem Pärchen diskutieren, als ich das Areal der Disco mit meinem Auto verließ.
>
> Hatte von Euch schon mal jemand solch einen beknackten Traum gehabt? Ich mein, ich habe nicht das Verlangen eine Familie zu gründen. Auch in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist keine(-r) die sich momentan mit der Familienplanung auseinandersetzen.
>
> In diesem Sinne,
> Gruß,
> Querdenker

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: