(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: Kontakt im Traum
Asherah * schrieb am
15. Oktober 2005 um 20:18 Uhr (490x gelesen):
> Vor zwei Tagen träumte ich, dass ich einem Mann sehr intensiv begegne, den ich zuletzt auf einer Hochzeit in meiner Heimatstadt vor zehn Jahren sah. Wir kannten uns nicht besonders gut - auf dem Fest jedoch spürte ich große Anziehungskraft und musste noch lange an ihn denken. Ich war damals schwanger und mit meinem Mann zusammen (deswegen war da auch nix zu machen;-)), habe inzwischen das zweite Kind und bin verheiratet. Ich habe diesen Mann dann vergessen - bis zu diesem Traum, der unglaublich wahr-haftig war, ich spürte eine große Verbundenheit und starke erotische Anziehung. Es war nicht nur Projektion eines Bedürfnisses nach sexueller Bestätigung, es war tatsächlich seine Person, die gemeint war. Ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit einer echten Begegnung im Traum gibt, kennt Ihr so etwas, habt Ihr auch schonmal sowas erlebt und/oder in der Realität bestätigt bekommen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja, das gibt es, und ja, habe ich auch schon erlebt. Allerdings sind diese Träume dann - soweit ich das weiß - auch gleichzeitig LUIZID, d.h. man weiß das man gerade träumt und den anderne gerade dort auf der Traumebene trifft.
Dein Traum erinnert mich aber an zwei andere ähnliche Träume, die ich einmal hatte.
Der eine war ein Vorahnungstraum, mehr oder weniger. (Die Situation trat recht genau so ein, aber das Ergebnis war dann ein anderes). Der andere handelte von einem alten, langsam verblassten jahrezehntealten Freund, über den ich - zumindest his zu diesem Traum - bei meiner rechten Hand geschworen hätte, dass ich niemals auch nur im Traum an Sex mit ihm denken könnte. Hatte sich ziemlich genau angefüllt wie dein Traumgefühl und mich sehr beschäftigt. Ich fand dann nach einiger Zeit des Überlegens und mit Hilfe von Traumbüchern heraus, dass er folgende Bedeutung hatte:
Die Sehnsucht nach alter, vertrauter Kommunikation! Also das Zurücksehnen nach einer alten Vertrautheit... die dann bei Dir wohl in dieser Zeit vor 10 Jahren, als Du den Kerl gesehen hast liegen muss. Hab das nun nicht ganz verstanden: Dein jetztige Ehemann ist der selbe, wie damals, als Du den Anderen trafst?
Wenn ja, dann prüf mal wie weit dich die Alltagsroutine belastet und ob Dir da nicht das alte Kribbeln fehlt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: