re[3]: Träume die Wirklichkeit werden!?!
nicellux schrieb am 12. Oktober 2005 um 18:46 Uhr (508x gelesen):
hallo!
> Was ist eigentlich im Traum, spielen Zukunft Vergangenheit und Gegenwart da noch eine Rolle? Ich würde das alles ziemlich gerne verstehen...
nachdem ich ein wenig darüber wachgeträumt habe, kann ich deinen ansatz nur betimmen. vergangenheit, zukunft und gegenwart sind gute systeme die wir nur benützen. wenn du dich mit einem freund morgen um 10 uhr z.b. treffen willst meinst du auch hintergründig den raum wo ihr euch trefft und was ihr anschließend macht.
zeit kann man auch als etwas ganz anderes verstehen nämlich als lichtstrahlen und dabei kann ein jeder strahl etwas anderes stehen. tatsächlich möchte ich darauf hinweisen, dass alles kosmische gesetze stehen. und wer sich diesen bemächtigt, kann in der zet vor und zurück reisen. ohne es wirklich zu verstehen machen wir das täglich in träumen.
auch wenn wir danach streben, die zeit anzuhalten oder auch nach vorne spulen, kommen wir darauf, dass nicht die zeit es ist sondern etwas anderes das uns hier hält. es ist kaum in ein buch zu fassen, was man alles wissen muss um sich der zeit zu bemächtigen. deswegen vergessen wir das system zeit auch so schnell wieder.
in eigener sache: vielleicht ist es gerade das vergessen, was uns dazu beflügelt (hier kann man jedes ander zeit.wort genauso einsetzen), vergangene sachen ruhen zu lassen. hiermit sind ohne zweife alle systeme die wir uns und die uns zurecht gelegt wurden dazu auserkoren um neue systeme zu erschaffen.
und ja zeit kann man körperlich wahrnehmen...
lG zurück

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: