re: augen
nicellux schrieb am 11. Oktober 2005 um 16:21 Uhr (479x gelesen):
Also vorerst ist mir klargeworden, dass auch ich in diesem zustand hell-wach bin, aber irgendjemand oder irgendetwas versucht den zustand des hell-wach seins noch zu steigern. dann versuche ich meine augen zu öffnen aber das geht so schwer und vor meinen augen bildet sich so ein strudel der auf die augen wirkt und schmerzt. dann mach ich sie kurz auf und siehe da die ganze szenerie ist um 90-grad richtung links verdreht und das schmerzt, da alles ungewohnt erscheint. aufjeden fall ist es seltsam aber auch beruhigend, dass du und andere auch ähnliche erlebnisse haben.
>
> ich habe nur mal eine kurze frage...
> und zwar ist es mir schon einige male passiert, dass ich, wenn ich beim fernsehn (tagsüber) mal eingeschlafen bin im traum versuchen will die augen auf zu machen, in diesem augenblick kommt mir das real vor..also ich seh mich auf dem sofa liegen wie ich versuche die augen aufzukriegen...ich schaffe es aber einfach nicht..aber ich weiß nicht warum
> dies ist mir noch nie nachts passiert!!!
>
> wäre für jeden rat dankbar, finde es nämlich schon seltsam, besonders, weil ich in diesem moment denke, ich sei wach...
>
> vielen dank im voraus...
weiters kann ich nur noch sagen, dass träume, verschiedene stufen haben. ich beschreibs mal als stufen. natürlich kann man auch schubladen dazu sagen :)
surrealistische träume, zwar nur einen oder 2 hatte ich als kind. dann lange nichts.
bis es wieder mit 18 anfing. die welten in denen ich mich bewegte waren davon geprägt, dass sie ähnlichkeiten mit der unseren welt haben, doch gab es immer symbole die hier nicht so vorzufinden sind. ganz genau. du vermutest richtig. nun träume ich ungefähr eine welt die unserer so ähnlich ist wie die unsere. doch was auch immer bei diesem augenaufmachen passiert, es ist nicht zu unterschätzen. denn wenn du keine träume zur zeit hast, dann werden in nächster zeit mehrere kommen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- augen ~ sternchen3 - 10.10.2005 16:59 (2)