logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Zu kleine Schuhe/Bitte dringen um Eure Hilfe! Danke!!!
Felicitas * schrieb am 3. Oktober 2005 um 15:42 Uhr (494x gelesen):

Vorgeschichte:

Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich meinen Arbeitsplaz innerhalb des Betriebes wechseln muss, da an meinem noch aktuellen Arbeitsplatz meine Position nicht mehr eingebaut werden soll. Seit ein paar Tagen überlege ich, ob ich mich woanders hinbewerben soll oder nicht. Das Gehalt bei unserem Betrieb ist nicht schlecht, ich wüsste, dass ich in einem anderen Betrieb für meine Leistung zu wenig bezahlt werden würde. Aber ich merke auch, dass mir das Arbeiten in meinem Betrieb keinen Spaß macht. Schon damals, als ich das Angebot bekam, wusste ich, dass ich das nicht wollte. Ich hatte so ein ungutes Gefühl im Bauch bishin zum Brustkorb. Trotzdem nahm ich an, denn ich stand für mich allein und musste mir eine Exitenz aufbauen.

Was sollt der folgende Traum bedeuten? Was völlig neues zu lernen, oder woanders zu arbeiten? Oder hat die Vorgeschichte nichts mit diesem Traum zu tun? Wenn nicht, was ist es dann?


Folgenden Traum hatte ich:

Ich träumte, dass ich mich auf meiner Arbeitsstelle befinde. Links von mir lagen auf einem Haufen zusammen neue bequeme schönen Turnschuhe. Ich wußte, dass für mich auch ein Paar davon darunter wären, die mir gepasst hätten, ich hätte nur suchen müssen. Doch ich hatte die Sorge, dass diese Schuhe wasserdurchlässig sein könnten und somit die Schuhe nicht länger halte würden. Ich teilte meiner Arbeitskollegin mit, dass ich mir gebrauchte vom Material her beständigere Schuhe besorgen würde. Ich fand auch gebrauchte Schuhe, die sahen nicht gut aus, waren aus sehr wassundurchlässigem Material und bevor ich diese Anzog, sah ich auf der Sohle der Schuhe, dass diese die Größe 37 hatten. Ich selber aber habe die Größe 39. Ich sagte der Arbeitskollegin, dass ich es trotzdem probieren wollen würde, diese anzuziehen, vielleicht würden die Schuhe ja trotzdem passen. Die Schuhe sahen aus wie weiße, aber mit der Zeit nun leicht vergraute, Gummisandalen, die vorne verschlossen und hinten eine Öffnung hatten. Um nicht herauszuschlüpfen, gab es hinten eine Schnalle,die dehnbar war. Ich diese Schuhe nun an und musste feststellen, dass diese ich zwar anziehen konnte – wahrscheinleich wegen der dehnbaren Schnalle - aber mir wrklich zu klein waren. Sie sahen an mir nicht gut aus und ich hatte mir bildlich vorgestellt, dass die Schuhe auf jeden Fall beständig sind, aber von hinten durch die Öffnung auch Wasser hereinkommen kann. Sie würden nicht kapputt gehen, weil sie aus Gummi sind, aber sie standen mir einfach nicht und Sie machten mich nicht attraktiv an den Füßen, un meine Füße, dass wußte ich, sind schön, nur so kommen sie nicht zur Geltung.
Ich sagte meiner Kollegin, dass sie mir ja doch irgendwie passten.

Nun ist der Traum zu Ende! Als ich wach war, fragte ich mich, warum ich nicht die Turnschuhe gewählt hatte, das mit diesen Gummischuhen wirkte auf mich nicht beruhigend.

Ein – Zwei Tage zuvor hatte ich auch einen Traum, bei dem es Um Schuhe ging. Aber bei diesem Traum sah ich meine wunderschönen Füße in wunderschöne Schuhe, sie waren hochhackig und sommerlich und deren Farbe war aus mattem leicht hellem Grün. Ich selber fand mich mit meinen Füßen ziemlich anziehend.

Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: