logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Übelkeit und Sahne (???)
Sunshine1975 * schrieb am 1. Oktober 2005 um 18:14 Uhr (550x gelesen):

So, hab jetzt mal in einem Traumlexikon nachgeschaut und es deckt sich annähernd mit dem was ich dazu gedacht habe

ÜBELKEIT:
Allgemein:
Im Traum verweist Übelkeit darauf, daß der Träumende etwas loswerden muß und sich deshalb unwohl fühlt. Übelkeit kann den tatsächlichen körperlichen Zustand widerspiegeln, aber, weil der Magen der Sitz der Gefühle ist, kann sie sich auch auf eventuell belastende Gefühle beziehen. Übelkeit deutet die altindische Traumlehre als Ermahnung, nicht das rechte Maß im Leben zu verlieren, insbesondere nicht zu viel zu verlangen und anzustreben.
Psychologisch:
Der Körper zeigt oft eigene Mittel und Wege, um den Träumenden auf Schwierigkeiten aufmerksam zu machen. Übelkeit im Traum verweist vielleicht auf ein Problem, noch bevor es sich körperlich manifestiert.
Spirituell:
Auf der spirituellen Ebene kann Übelkeit im Traum darauf hinweisen, daß der Träumende durch etwas Verdorbenes oder Verfaultes in seinem Inneren beeinträchtigt wird.

SAHNE:
Psychologisch:
Haben Sie gründlich 'abgesahnt'? Hier geht es um einen 'üppigen Genuß' - welcher Art, ist aus der Traumhandlung deutlicher zu erkennen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: