re: lebenspartner
mystica schrieb am 22. September 2005 um 20:56 Uhr (555x gelesen):
> seit einiger zeit träum ich von meinem lebensgeförhten in allen möglichen situationen.
> er ist immer ruhig(ungewohnt) er ist immer da wenn ich ihn brauch. überhaupt ist alles perfekt bei ihm. so kenn ich ihn eigentlich nicht. immer wenn ich anfang zuträumen kommt er aus einem haus ganz langsam angelaufen und sagt jedesmal zu mir "bin ja bald wieder da".
> das versteh ich irgendwie nicht wirklich. er sitzt jetzt schon seit mai diesen jahres im gefängnis und muß wahrscheinlich noch 18 monate bleiben. aber die träume sind erst seit ungfähr zwei wochen. ich hab mich auch damit abgefunden das er nicht bei mir sein kann. kann es vielleicht auch sein das ich mir zusehr wünsche das er wieder da ist? er fragt im traum auch nicht nach meinem sohn. wenn er anruft fragt er wie er sich in der schule macht und wie es ihm geht. nur im traum nicht. kann mir bitte jemand helfen
Hallo Bianca,
zum einen sind es sicherlich Wunschträume von dir, aber in Träume strahlt auch meist etwas von demjenigen hinein, um den es geht. Wahrscheinlich ist dein Lebensgefährte in Gedanken (und Gefühlen) oft bei dir. Er denkt an dich und sieht jetzt alles viel klarer und ernsthafter. Er wird in seiner Situation auch zur Ruhe gezwungen und erscheint dir deshalb auch ruhiger. Bestimmt will er auch - von dort aus jedenfalls - perfekter sein und nimmt sich das ganz fest vor, demnächst alles besser zu machen - wenn er wieder da ist. Die Träume sollen dich auch trösten und dir die nötige Geduld schenken - also denk einfach: "Er ist ja bald wieder da" ! Das ist der Gedanke, der dir helfen kann, die Zeit zu überbrücken und die Botschaft dieses Traumes.
LG
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: