re: @ Carino(deine antwort im jenseitsforum an sunny1975)
Carino1981 schrieb am 24. August 2005 um 19:15 Uhr (508x gelesen):
Liebe Irene!
Es kommt allgemein auf den ganzen Traum drauf an. Träumt man von einem Baby das tod ist, wir man von einem Todefall erfahren. Ein Kindsraum kann auch etwas positives sein. Wenn ein Kind fällt, blutet bzw. einen schweren Unfall erleidet kann es sich auch im Zusammenhang um eine schwere Krankheit einer nahestehende Person handeln. Das steht eigentlich auch im Traumdeuterbuch. Aber ich gebe einmal ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Ich träumte von einem Baby, dass schwer auf dem Kopf gefallen ist und auch schwer blutete...der Ausgang stand allerdings noch offen. In der Deutung, kann es sich hierbei um eine schwere Krankheit oder Todesfall handeln. Das Baby wurde in meinem Traum mit einer Person in Zusammenhang gebracht - meinen Nachbarn. Er war allerdings mit seiner Frau im Urlaub. Sie kamen eine Woche eher zurück. Sie mussten den Urlaub beenden, da meine Nachbarin einen dicken Knoten unter dem Arm hatte (Lünfdrüsen) und schwere Beschwerden hatte. Sie kam ins Krankenhaus und wurde auch sofort operiert. Die Diagnose: Lündrüsenkrebs und sie bekommt jetzt eine Chemo.
Ich wollte nur damit sagen, dass der eigentlich Traum vom "Tod" nichts mit dem wirklichen Tod zu tun hat. Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.
Lieben Gruß Carino

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: