(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: die Hexe ohne Körper
Jasmine schrieb am 15. August 2005 um 14:07 Uhr (637x gelesen):
> Hi
>
> Zusammen mit zwei Kolleginnen und einem Mann bin ich an einem Openair. Wir sitzen auf einer grünen Wiese und warten auf etwas. Der Mann ist irgendwie komisch. Clara kann mir in einem ruhigen Moment stecken dass der Mann nur auf einen Moment wartet um uns umzubringen. Als sich später mal die Gelegenheit ergibt, nehmen wir ganz ruhig unsere Jacken und gehen davon. Plötzlich merkt es der Mann und die andere und sie fangen an hinter uns her zu rennen. Clara rennt und ich fahre mit dem Fahrrad. Als wir vor einem Haus ankommen, klettere ich eiligs durchs Fenster. Im Haus treffe ich ein paar Kinder. Ich erzähle ihnen, dass draussen böse Leute sind und wir eilen in den Keller und schliessen uns ein.
>
> Mittlerweile haben sich in dem Haus einige böse Leute eingenistet. Wir schleichen durchs Haus und versuchen irgendwie zu entkommen. Die Frau welche mit dem Mann unterwegs war, ist nun alt. Hat graue Haare und trägt ein Blümchenkleid. Sie ist hartnäckig hinter uns her um uns umzubringen. Als aber der Mann in die Nähe kommt (sie spürt das), lässt sie sich erweichen und lässt uns entkommen. Auf ein Mal taucht eine Frau auf, die einen sehr gütigen Eindruck macht. Sie sagt, dass sie uns helfen kann zu entkommen. Wir finden auch Clara und folgen der Frau in die Küche. Dort machen wir ein Fenster auf, von oben hängt eine Strickleiter herunter. Sie sagt, wir sollen da hoch klettern. Meine Hüften sind fast zu breit für das Fenster. Aber mit würgen und Geduld schaffe auch ich es und kann mich durch das Fenster zwängen. Ich klettere die Strickleiter hoch.
>
> Oben angekommen, befinde ich mich in einem roten Gebäude das in den Wolken schwebt. Es hat nur Böden, Treppen und Möbel. Keine Wände und wenn man nach draussen schaut sieht man nur Himmel und Wolken. Die Frau meint dass wir hier sicher währen und warten sollten. Eine der Personen hat einen irischen Setter. Der Hund büchst aus und ich springe hinter her um ihn zurück zu holen. Zusammen mit dem Hund renne ich wieder über die grüne Wiese des Openairs. Wir kommen zum Haus und finden davor noch zwei junge Männer. Ich erzähle ihnen von der Strickleiter in der Küche. Wir schleichen ins Haus, an den Bösen vorbei und kommen in die Küche. Dort kämpfen gerade ein Mann und eine Hexe. Von der Hexe sieht man nur den Kopf. Dieser fliegt in der Küche rum. Sie besiegt den Mann und sagt wir sollen schnell gehen. Ich quetsche mich wieder durch das enge Fenster und klettere die Leiter hoch.
>
> Vielen Dank für eure Anregungen
>
> lg Janice
>
___
Hallo Janice
Wow, dieser Traum ist echt kinoreif :-)
Es könnten eventuell wirklich Tagesreste (aus einem Film) sein, was natürlich nicht erklärt, weshalb Dein Traumbewusstsein es aufgegriffen und auf diese Weise verarbeitet hat. Interessant ist, wie Du im Verlauf des Traums Hilfe und Mut gewinnst, d.h. es erscheint nicht mehr so gefährlich wie ganz zu Anfang. Dies kann wiederum für viele heikle Lebensituationen stehen, aus der Du Dich herausarbeiten wirst. Und das kannst Du, wie prekär die Situation auch wirkt.
LG Jasmine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- die Hexe ohne Körper ~ Janice - 13.08.2005 10:32 (1)
- re: die Hexe ohne Körper ~ Jasmine - 15.08.2005 14:07