Was immer das war :-(
Chord * schrieb am
5. August 2005 um 19:01 Uhr (482x gelesen):
Ich hab ja mal geschrieben, dass ich keine Albträume oder dgl. hab, sondern meist nur reichlich absurde. Der von heute fiele aber eher in die Kategorie Albtraum.
Wobei man ihn wohl nicht deuten kann - denn es gibt so gut wie keinen Inhalt - in dem Fall bin ich mir sicher, dass ich den Inhalt nicht vergessen hab, sondern dass er wirklich nicht vorkam.
Woraus der Traum bestand, war ein extrem, wirklich extrem ungutes Gefühl, ich befand mich im Traum - wie in der Realität auch - in meinem Bett und lag da am Rücken und empfand die Situation als extrem unangenehm. Es war, als ob irgendetwas mich unsichtbar, aber massivst beeinflusste oder zu beeinflussen versuchte. (Beeinflussen ist hier nur eine Umschreibung, man könnte auch angreifen sagen, aber beides triffts eigentlich nicht ganz - ich war jedenfalls nicht allein und konnte nicht ohne weiters tun und lassen, was ich wollte, selbst so einfache Dinge wie Aufwachen waren extrem schwierig.
Obwohl ich den nicht explizit geäußert hatte, hatte ich wohl nur den Gedanken, von dort wegzukommen und wusste, dass das nur durch Aufwachen geschehen konnte. Das ist also der erste und einzige Traum, den ich je hatte, in dem ich mich i m Traum massivst anstrengte, aufwachen zu können, um dem Traum bzw. dem Traumgeschehen entkommen zu können - als mir das Aufwachen (nicht im Traum, sondern tatsächlich real) gelang, verspürte ich auch eine enorme Erleichterung.
Irgendwie ist mir dieser ganze Traum enorm suspekt, und er ist auch völlig anders als alles, was ich je geträumt hatte. Am seltsamsten ist, dass im Traum eigentlich "nichts" Sichtbares geschah, und ich mich trotzdem massiv unwohl fühlte.
Liebe Grüße
Chord

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was immer das war :-( ~ Chord * 05.08.2005 19:01 (4)