logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Jenere
Jasmine schrieb am 3. August 2005 um 14:25 Uhr (741x gelesen):

> Hallo und nochmal einen, leider nur ein Bruchstück, aber ich denke das war eh das Wichtige dabei.
>
> Ich bin auf einem Hang, der mit Gras bewachsen ist, es muss schon spät im Sommer sein, da es sehr lang und schon gelblich ist. Ich gehe den Hang abwärts, hinter mir scheint noch jemand zu sein, den ich aber weder sehe, noch einordnen kann. Ich stürze vorn über und als ich mich wegen einem zwicken im Brustbereich wieder aufrichte, sehe ich , dass ich auf einer Blindschleiche zu liegen gekommen bin. Auch um mich rum sind viele dieser harmlosen Tiere, ich spühre Verwunderrung, aber keine Angst oder Ekel. Die Blindschleiche, auf die ich gefallen bin richtet sich auf und seint mir was sagen zu wollen, aber da kommt nichts.
> Dann ist der Traum vorbei oder ich kann mich nicht an einen Weitergang erinnern.
>
> Gruß
> Jenere

____

Hallo Jenere

Wenn auch kurz, ist der Traum doch sehr interessant: Das Zwicken im Brustbereich weist womöglich auf Medizinisches hin, in diesem Zusammenhang erinnert Blindschleiche an Blinddarm, kann natürlich auch für etwas ganz anderes stehen (z.B. erotisches Symbol), ist gerade bei Traumbruchstücken sehr schwierig herauszulesen. Aber dass Du Dich nicht ekelst, sondern die Blindschleiche magst, finde ich positiv, Zeichen, dass Du ein gutes unverzerrtes Verhältnis zu Deinem Unbewussten hast. Blindschleiche stände in diesem Fall für "blind, noch unbewusst". Doch ist die Blindschleiche im Begriff zu reden, will also bewusst werden.

LG Jasmine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: