(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re: auch an mystica - tipps gebraucht
mystica schrieb am 27. Juli 2005 um 0:59 Uhr (485x gelesen):
> Hallo Mystika!!
> Ich finde es fast unglaublich, wie du das deuten konntest!
> Das mit dem 'entlasten' könnte sehr gut sein. Ich schaffe es ja nie im Traum, es zu tun - genauso schaffe ich es nie in der Realität, meine Meinung zu vertreten oder jemandem offen zu sagen "Das hat mich jetzt doch irgendwie verletzt".
> Und ja, es wären dann auch wirklich Be********* Dinge, die ich zugeben und preisgeben müsste - in meinen Augen jedenfalls.
> Tja - ich gebe fast nie negative Bemerkungen ab! Ich bin immer die liebe *lach*
> Mein Unterbewusstsein zeigt mir, dass mir fast alles peinlich wäre. Selbst bei Freunden manchmal...
> Das Leben hat mir einfach gezeigt, wie kaputt es einen Menschen machen kann, jahrelang ausgelacht zu werden - wegen der dümmsten Sachen. Ich denke, dass würde passen, oder?
> Die zwei von dir erwähnten Erkenntnisse finde ich sehr interessant und sie könnten auch vielleicht auf mich zutreffen....
> Ich finde es aber fast unmöglich, mich einfach mit "solchen" Menschen abzufinden. Von mir selbst weiß ich, dass ich im Innern auch oft nicht der Engel bin..
> Ich weiß wirklich nicht, was ich tun könnte, um diese Traumbotschaft zu verarbeiten - positiv zu verarbeiten.
> Hast du vielleicht noch Tipps oder bestimmte Links?
> Ich danke dir wirklich sehr, mystica!!!!!!! So viel habe ich nicht erwartet!
>
> Nihil
Hallo Nihil,
ich habe solche Träume fast genauso gehabt wie du. Deshalb kann ich mich da so gut hineinversetzen. Du hast Recht mit dem Auslachen, also ausgelacht werden. Auch das kenne ich leider gut. Ich bin jahrelang sehr ironisch von meiner Familie behandelt worden und mein Selbstbewusstsein war im Keller. Über jeden Fehler wurde gelacht und ich konnte mich noch so sehr bemühen, sie fanden immer etwas, worüber sie sich lustig machen konnten.
Auf diese Weise bekommt man natürlich das Gefühl, dass man ziemlich viel Mist macht und vermeidet dann möglichst alles, woran irgendjemand Anstoß nehmen könnte... Doch ganz schafft man es nie. ..
- Auf Dauer kann man mit solchen Menschen nicht zusammenleben. Ich lernte immer mehr, diese Menschen zu meiden, wobei mir auch jemand half, zu dem ich Vertrauen haben konnte und der mich aufbaute. Also mein Tipp: wenn du kannst, meide die Menschen, die dich so sehr 'bloßstellen' und in peinliche Situationen bringen! Denn sie achten weder dich noch deine Intimsphäre. Sie sind einfach nicht der richtige Umgang für dich.
Nur: wenn du sie nicht meiden kannst, dann schlage sie doch mit ihren eigenen Waffen oder deute es mal an, dass du auch so sein kannst! Ansonsten schalte auf "Durchzug".
Es wäre gut für dich, wenn du eine Freundin oder einen Freund hättest, die/der dich wirklich versteht und zu dir hält. Wenn du keinen hast, dem du vieles anvertrauen kannst, schreibe doch ab und zu mal ganz ehrlich in ein Tagebuch, was du so denkst und fühlst.... Das entlastet auch (von wegen 'Druck'). - Aber dieses Tagebuch gut verstecken! ;-)
Liebe Grüße
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: