der verlorene zahn
Sarah schrieb am 23. Juli 2005 um 10:52 Uhr (518x gelesen):
hallo, hab mich soeben neu registriert, weil ich gestern nacht einen sehr sehr seltsamen traum hatte und keine ahnung, wie ich den deuten kann, wollte via internet etwas mehr herausfinden, bin aber lediglich auf wahrsager homepages gelandet, vielleicht kann mir jemand von euch einen kleinen hinweis geben, wäre sehr dankbar.
also, der traum war folgendermassen, ich war an einem unbekannten ort mit lauter menschen, die ich seit ewigkeiten nicht gesehen habe, zum beispiel mein verhasster mathelehrer aus der oberstufe, ich habe ihm im traum noch einen sohn angehängt, der mein portmonee in den rhein geworfen hat, kurz darauf habe ich bemerkt, dass ein zahn wackelt, dieses gefühl war so seltsam, ich kann mich nicht erinnern jemals zuvor in einem traum so ein gefühl erlebt zu haben. die situation endete darin, dass mir der zahn ausfiel, mit samt wurzel und allem und ich blickte in den spiegel und meine ganzen zähne sahen aus wie ein abgebranntes negerdorf. logischerweise hatte ich einen ziemlichen schock, schliesslich erschien mir dieser moment so real, als ob es kein traum wäre. bin kurz darauf erwacht und als erstes musste ich mich vor dem spiegel vergewissern, dass mit meinen zähnen noch alles in ordnung ist ;) was natürlich auch der fall war.
ich möchte nun gern wissen, ob es eine allgemeine 'deutung' gibt, darüber was es heisst, wenn man träumt, man verliert einen zahn, einfach, weil ich ein bisschen beunruhigt bin seit letzter nacht. ich mache mir sonst nicht sehr viel aus traumdeutung, laufe recht gut damit, meine träume eigenhändig zu deuten und nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig schlüsse daraus zu ziehen..aber dieser traum war so anders.
wäre froh, wenn irgend jemand, der sich in diesem gebiet etwas besser auskennt, mir vielleicht einen kleinen hinweis geben könnte.
vielen dank dafür im voraus.
liebe grüsse, die zahnlose sarah ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- der verlorene zahn ~ Sarah - 23.07.2005 10:52 (2)