logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Der Schaffner
Serena schrieb am 21. Juli 2005 um 11:09 Uhr (482x gelesen):

Hallo Dave,

ich kann mich Jasmines Hinweis nur ausdrücklich anschließen, dass du über deinen Traum gründlich nachdenkst und dabei alles in Betracht ziehst oder am besten notierst (so in einer Art Brainstorming), was dir dazu einfällt.
Sicher kann man jemandem Hinweise geben, was bestimmte Traumsymbole bedeuten können und für viele Menschen auch bedeuten.
Aber ohne jemanden zu kennen und zu wissen, mit welchen Fragen, Problemen und Bedürfnissen er sich gerade seelisch beschäftigt, kann man kaum eine ausführliche Trauminterpretation abliefern, sondern höchstens ein paar Denkanstöße geben.

In deinem Fall wäre es z.B. wichtig zu wissen, in welchem Zusammenhang du dich zur Zeit mit der Vater-Problematik beschäftigst. Will dir der Traum etwas über dein Verhältnis zu deinem Vater mitteilen? Bearbeitest du gerade das, was einige "das innere Kind" nennen? Beschäftigt dich die Vater-Sohn-Problematik gerade in einem anderen, materiellen oder spirituellen Zusammenhang?
In deinem Traum wird der Vater aufgefordert, sich demnächst als Schaffner auszuweisen, also als jemand, der sich das Recht, die Fahrscheine zu kontrollieren, nicht nur angemaßt hat. Gibt es momentan eine Vaterfigur (Vater, Lehrer, Vorgesetzter u.a.) in deinem Leben, die du als unangenehm kontrollierend und nicht ausreichend väterlich empfindest? usw.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachdenken :-)

Viele Grüße, Serena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: