logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Angst
Arkana * schrieb am 29. Juni 2005 um 17:45 Uhr (683x gelesen):

So, jetzt möcht ich auch noch ein paar fragen loswerden...bin erst jetzt dazu gekommen zu Antworten...aber warten zahlt sich ja bekanntlicherweise immer aus und außerdem wurde ja schon gute vorarbeit geleistet :-)

Bei diesem Traum, möcht ich gar nicht so sehr auf die symbole eingehen, kann es mir aber bestimmt hin und wieder nicht verkneifen...
Häuser stellen immer das zu zuhause dar in jeder form, also im übertragennen sinne auch unsere eigene Welt (real und in Gedanken).
Du schreibst, es ist alt und altmodisch eingerichtet, deswegen denke ich, das dieser Traum auch auf alte sichtweisen oder Verhaltensmuster aufmerksam machen möchte.
Auch die farbe ist wichtig, Dunkelblau ist eine Heilende und Enspannende Farbe, vielleicht ein hinweis auf änderung ? (weiß ich auch nicht)
Du beschreibst das Haus als typisch Amerikanisch, also ein Haus (eine Sichtweise) die/das viele Menschen haben.
Du gehst die Treppen runter und verlässt das haus, das könnte bedeuten, das du hier neue sichtweisen erfahren sollst/tust.
in der symbolik deutet ein Treppen runtergehen auch auf das eintauchen ins unbewusste hin.
Es ist nur sehr wenig Licht, also ist dir dort noch vieles unklar.
Dann kommst du zu dem Auto...Autos stehen für die Fortbewegung, also auch für den eigenen fortschritt.
Zwei Jungs sind darin eingesperrt, sie versuchen rauszukommen, können den Wagen aber auch nicht fahren, weil kenntnise, also auch schlüssel zur problemlösung fehlen. (sie könnten ja wohin fahren, wo sie hilfe bekommen)
Menschen stehen auch für einen Teil der eigenen Persönlichkeit, könnte also bedeuten, das du dich selbst einsperrst. Aber auch im konflikt bist, ob das immer noch richtig ist (versuch, das auto auf zu machen)
Du kommst irgendwie zu dem entschluss, es einfach sein zu lassen und die Tür bleibt zu.
Dann bist du wieder im Haus und gehst die Treppen runter, deine Eltern sehen das.
Also, würde ich sagen, wissen sie von der entwicklung, die damit zusammen hängt.
ah, mir fällt noch ein, das Eltern einen führen, könnte also auch auf jemand oder etwas anspielen, die dich begleiten.
Dann tauchen die Geister auf, deine Angst kommt hoch und deine Wahrnehmung verändert sich, du wachst auf...
Kann es sein, das es dir im Augenblick, noch Angst machen würde, wenn du wirkich etwas anderes Wahrnehmen würdest ?
Also auch Geister sehen würdest ?

So, ich möchte nochmal auf die zwei Türen eingehen, ich denke, sie stehen für bewusstes und unbewusstes.
Zuerst hast du die Hintertür (unbewusstes) verlassen, ich bin mir nur nicht sicher, ob du dadurch in dein unbewusstes gekommen bist oder in dem du das unbewusste verlassen hast und damit ins bewusstsein gegangen bist (irgendwie ein bisschen von beiden)
Ich nehme mal an, das du dir das unbewusste dadurch bewusst machen wolltest(zumindest ein stück weit)
Später bist du durch die Vordertür gegangen, ich nehme an, um es dir noch bewusster zu machen.
Wenn du wirklich davor Angst hast, wollte dir der Traum sagen, das dort noch was ist, was du brauchst, damit du keine Angst mehr davor hast.
Du bist dir selbst nicht sicher, ob du das überhaupt willst, deswegen auch die Warnung.
Du weißt nicht, ob du überhaupt damit umgehen kannst und bist dir darüber im klaren, das es keine Veränderung ist, die durch irgendwas ersetzt werden kann, sondern eine Veränderung, von Dauer, vielleicht sogar für dein Ganzes Leben.

Bin doch nicht ohne symbole ausgekommen.....hoffe aber es hilft dir weiter !
Ich habe deswegen immer nur Veränderung gesagt, weil ich mir nicht sicher bin, was es für eine Veränderung ist, natürlich könnte es die Veränderung sein, die im Traum eingetreten ist, aber es kann auch alles andere sein.
Ob die deutung für dich passt must du selbst herausfinden, ist meine meinung, was ich geschrieben habe...also noch Viel Glück dabei !!!

In Liebe und Licht,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: