wieder mal seltsame Traumreste
Chord * schrieb am
25. Juni 2005 um 17:56 Uhr (508x gelesen):
Leider kann ich mich nicht an den gesamten Traum erinnern, aber das was ich erinnern kann, ist so seltsam, und ich kann absolut nix damit anfangen.
Konkret sind es zwei Dinge: einmal kam vor, dass ich im Beisein von anderen mit einer großen Schere (also nicht mit einer Nagelschere, sondern mit einer Art Haushaltsschere) meine Fingernägel schnitt. Seltsamerweise ging das ganz gut. Warum ich die Schere verwendete, weiß ich nicht. (Ich bilde mir ein, dass das noch zum andern Teil dazugehörte, sicher weiß ich es aber nicht, es könnten auch 2 getrennte Träume gewesen sein.)
Das andere war, dass ich eine Art Prüfung zu absolvieren hatte - eine (real existierende) Englischlehrerin kam auch vor, bei der es allerdings nicht um Englisch ging - worums da wirklich ging, weiß ich nicht - es war eine Art kleine Felswand zu erklimmen (ohne Ausrüstung), es war auch nicht unbedingt eine richtige Wand, ich kann es schwer beschreiben. Eine oder zwei Personen vor mir (im Traum kannte ich sie, real glaube ich aber nicht), lösten sich aus dieser Wand gleich 3 größere Steine, die als Tritthilfe verwendet wurden. Danach war es unmöglich die Wand zu erklimmen, ich bekam aber eine alternative Aufgabe. (Ich bin mir nicht sicher, ob noch eine Person vor mir war, die ebenfalls eine Alternativaufgabe bekam - ich glaube es aber.) Und zwar bestand die darin, auf einer Art Klettergerüst, das aber nur aus Seilen bestand, sich irgendwie vorzuhanteln - ich weiß nicht mehr genau, was gefordert war, im Traum ging es aber von links nach rechts die Bewegung, und ich schaffte es erst beim zweiten Anlauf. (Im RL hab ich mit Klettern und Turnübungen absolut nix zu tun, die einzigen Sportarten, die ich gelegentlich ausübe sind Ballspiele).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- wieder mal seltsame Traumreste ~ Chord * 25.06.2005 17:56 (2)