re: wiedermal deutung von symbolen...
Jasmine schrieb am 13. Juni 2005 um 4:34 Uhr (601x gelesen):
> Hi. Hier ist wiedermal so einer, der nicht genau deuten kann...
>
> Folgender (absurder) Traum kam diese Nacht rein:
> Bin mit einer Art uraltem, flachem Auto durch einen Supermarkt oder sowas gefahren. In der Mitte (des Autos) wurde nach und nach eine Art kleiner Kanal gekratzt, sodass entgegenkommende Autos durchfahren konnten. Vor dem Kratzen erinnere ich mich an eine Art Home Simpson Figur, die sagte "Jetzt schneide ich die Nase ab". Danach bin ich dösig in die Suessigkeitenabteilung gegangen und irgendeine Bedienung (weiblich, alt) hat mir ne Tüte zuckerfreie Gummidrops inner weissen Ja!-Tüte empfohlen. Bin dann dösig-abzektierend durch die Kasse und dann raus aus der Traumwelt aufgewacht.
>
> Wär vielleicht jemand so nett, die Symbole für mich zu deuten? Ich konnte zum Beispiel die zuckerfreien Gummidrops nicht deuten, oder diese dösige Abzektanz (ungewöhnlich für mich). Und wie deutet man nen Homer-Simpson??
>
> Greetz
> rufus
>
> THX im voraus!
_____
Hallo rufus
Eigentlich hast Du Dir den Traum mit Deiner für Dich sonst nicht gewohnten "dösigen Akzeptanz" selbst gedeutet. Du fühlst Dich im Traum wie eine Gummipuppe, ein Abziehbild, eine dehnbare Comicfigur, welche besonders nett (süss) ist, zu sehr angepasst, Du bist sogar so freundlich, für entgegenkommende Geisterfahrer den Weg freizumachen, Dich dafür zu teilen, also nicht mehr ganz Dich zu sein.
LG Jasmine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: