(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Steinkreis, Magie usw
Sebastian schrieb am 27. Mai 2005 um 7:05 Uhr (515x gelesen):
Hallo,
kann mir jemand sagen warum ich sowas träume?
Ich meine ich weiß nicht woher das kommt.
Hier mal der Traum:
27.05.05
08:27
Ich träumte, ich hätte auf einer Landkarte einen alten heidnischen Kultplatz gesehen. Mit einem Steinkreis usw.
Ich ging umher und traf 2 Frauen. Bei Ihnen sah ich eine handgezeichnete Karte wo ich auch diesen Steinkreis sah. Es war im Gebirge. Es war ein Weg von unten nach oben und erst war ein runder Wald und darüber ein runder Platz mit dem Steinkreis. Rundum war Gebirge. Und in dem Steinkreis war ein Symbol, daß da ein Eingang war.
Ich erzählte den Frauen, daß ich das schonmal gesehen habe und ich mir das unbedingt mal ansehen will.
Also gingen wir los. Irgendwie kamen noch mehr dazu. Wir waren dann eine Gruppe von vielleicht 10 Leuten. Wir gingen Straßen entlang usw. Ein paar gingen vorne weg, ein paar hinterher. Der Weg war lang und ich wurde mir bewußter und fing an, anstatt zu laufen zu schweben. Und ich übte ein wenig damit klarzukommen. Mit dem Schwung usw.
Da war eine Abzweigung. Da ging es nach links weg. Da war ein Schild. Zum Spukschloß oder so. Es war irgendsowas wie eine Geisterbahn wahrscheinlich. Mit dem Auto konnte man nicht durch da Container die Straße blockierten, nur zu Fuß. Aber wir wollten eh nicht dahin.
Wir gingen geradeaus weiter.
Ich schwebte dahin und es ging bergab. Unten war die Straße zu Ende und sie ging nach rechts und links weiter.
Wir gingen links.
Irgendwann kamen wir an.
Wir fanden den Eingang und stiegen hinab. Es war eine Wendeltreppe. Diese war aber zu mit Dreck und es ging dann zur Seite weiter. Am Ende der Treppe lag ein Skelett.
Wir gingen dort unten weiter. Es war alles wie eine Wohnung. Verschiedene Räume. In manchen Räumen war der Dreck so hoch daß man unter der Decke entlangkroch.
Wir erkundeten alles.
Dann gingen die anderen wieder hoch.
Ich war mit einem alten Mann unten alleine und wir gingen auch hoch.
Der alte Mann sagte "das ist ja seltsam". Und er schaute auf den Boden wo ein Teppich lag. Ich nahm den Teppich weg und da war eine Falltür.
Ich war erfreut und öffnete. Da unten war eine Gruft oder sowas. Es sah aus wie ein Kanalisationssystem. Nur lagen dort überall Skelette auf dem Boden.
Ich sagte "Oh Gott" (bin nicht religiös) und schloß die Tür.
Dann rief ich die anderen damit wir das erkunden können.
Plötzlich jedoch war da das Skelett von der Treppe. Es lebte.
Es war ein Skelett dessen Rippen zusammengewachsen waren für mehr Schutz und auch der Rest schien darauf ausgerichtet zu sein.
Ich erinnerte mich an einen Knochen den ich gefunden habe im Haus. Es war vielleicht ein Oberschenkelknochen oder so der angespitzt war.
Ich fühlte irgendwie, daß der helfen könnte und stach damit in die Augen des Skeletts. Mit ein wenig Kraft bröselten die Knochen. Aber es wirkte nicht. Dann stach ich als zweites ins Herz. Aber auch das wirkte nicht. Das Skelett war eher wie benommen. Als wenn es langsam erwacht und noch nicht viel mitbekommen.
Ich schaute zu dem alten Mann und wir versuchten zu flüchten, da es scheinbar keine andere Wahl gab.
Ich sah noch einmal zurück und sah plötzlich einen alten Mann der da erhängt an der Zimmerdecke des Nebenraums hing. Den hatte ich vorher nicht gesehen.
Irgendwie schien es mir als wenn mir klar würde, was da passiert ist. Der Erhängte hatte irgendwelche magischen Dinge getan und als Lohn hat ihn das Skelett nicht mehr rausgelassen. Deshalb lag es an der Treppe. Nach dem Tod des Mannes "starb" auch das Skelett. Und der Mann hat wohl auch den Knochen benutzt oder geschaffen. Wohl auch sinnlos, sonst wäre er freigekommen. Und so hatte er sich irgendwann erhängt.
Und da ich nun in diese Gruft geschaut hatte erwachte das Skelett wieder.
So schien es mir.
Wir gingen also die Treppe schnell hinauf. Der alte Mann war hinter mir. Das Skelett war bereits schnell und agil und fing den alten Mann mit einer alten Kette. Und zog ihn wieder hinunter. Ich schaute und wollte helfen aber das Skelett war schon zwischen uns. Und ich rief immer "Malachias, Malachias". So muß der alte Mann wohl geheißen haben. Dann ging ich hinauf um die anderen zu holen. Oben angekommen war alles voller altertümlicher Soldaten. Mit altem Stahlhelm, wie Normannen. Die zogen da umher und hatten meine Freunde in Ketten gelegt. Ich rief, Malachias ist noch da unten oder was ähnliches und meine Freunde zerrten an den Ketten um sich zu befreien. Und sie schafften auch einige Meter. Dann wachte ich aber auf.
Und wieder einmal. Ich habe den Namen zwar schon gehört aber nicht in letzter Zeit. Kann mich nicht erinnern. Ich verbinde auch nichts mit dem Namen außer daß ich ihn benutzt habe im Traum. Werd mal googlen danach.
Und auch die anderen Elemente sind nichts, was ich am Tag erlebt habe. Auch keine Zeit davor.
Was könnte das also aussagen? Es ist ja alles recht gut zusammenpassend, teilweise war ich ein wenig wacher im Traum und überhaupt sehr phantasievoll. Also woher hab ich das?
Denke ich mir das aus? Oder sind es doch Verarbeitungen? Aber ich habe schon lange nicht mehr die Elemente aus dem Traum irgendwo zB im Film gesehen oder irgendwo.
Oder ist das irgendetwas im Unterbewußtsein? Vielleicht irgendwas Vergangenes?
Gestern träumte ich irgendetwas von einem großen Ozeanschiff auf dem ich fuhr. Da erinnere ich mich aber kaum noch an etwas.
Ich hab gegooglet und Malachias ist wohl etwas mit Kirche. Damit habe ich eigentlich nichts zu tun. Vielleicht habe ich den Namen aber irgendwo gelesen keine Ahnung. Aber selbst, wenn ich mich nicht daran erinnere erklärt das nicht all das andere im Traum.
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Steinkreis, Magie usw ~ Sebastian - 27.05.2005 07:05 (1)