logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

absolut reale Träume!
Lichtkind schrieb am 23. Mai 2005 um 15:12 Uhr (606x gelesen):

Hallo!

Ich habe ab und zu absolut reale Träume!

Traum 1:
Ich habe bei offener Balkontüre geschlafen. Irgendwann wurde es mir zu kühl und ich bin aufgestanden und habe die Türe zu gemacht. Dachte ich! Ich muß es geträumt haben, da ich irgendwann aufgewacht bin und total verwirrt war, dass die Türe noch offen stand. Ich konnte mich aber ganz genau daran errinnern, wie ich aufgestanden bin und die Tür zu gemacht habe! Im Nachhinein war ich mir unsicher, ob ich mich zum Teil nicht wir aus der Sicht eines Dritten beim Zumachen der Türe gesehen hatte.....
Ich war auf jeden Fall erstmal wie benommen und mußte mir klar werden, was davon nun real ist.

Traum 2:
Gestern Nacht habe ich wieder geträumt ich sei aufgestanden. Ich sehe dann mein Schlafzimmer absolut korrekt! Als ich neben dem Bett stand sah ich den Kratzbaum meiner Katze neben mir stehen. Auch dieser sah genau so aus, wie er tatsächlich aussieht. Ich wunderte mich wie der dahinkommt, zumal die Schlafzimmertür zu war. Ich fasse ihn vorsichtig an, er ist aber da und fühlt sich flauschig an! Ich ziehe ihn hinter mir her, mache die Schlafzimmertüre auf und sehe den Kratzbaum an seiner Stelle im Wohnzimmer stehen, wo er immer steht! Die Katze schleicht umher und immernoch sieht alles aus wie immer. Absolut perfekt! Nun wundere ich mich über den 2. Kratzbaum, glaube ich hätte ihn materialisiert :-) :-) :-) und gehe leicht verwirrt ins Bad. (Habe in Realität noch nie etwas materialisiert, wahrscheinnlich hat mich deshalb die Annahme ich hätte, sogar im Traum verwirrt)
Das Bad sieht von den Möblen etc. zwar so aus, wie mein Bad in Realität aussieht, aber es steht unter Wasser. Das Schränkchen unter dem Waschbecken ist herausgerissen und es läuft Wasser. Die Badewanne ist auch aus der Wand gerissen und ich kann durch ein Loch in der Wand bis auf die Strasse sehen. Nun flitze ich ins Wohnzimmer und in den Flur mache die Wohnungstüre auf und hier ist nichts mehr. Aus meiner Wohnung geht es nur noch in ein schwarzes Nichts. Die Wände im Flur sehen wie im Rohbau aus und sind halb zerstört. Beim Anblick des schwarzen Nichts realisiere ich das ich träumen muß! Ich weis, dass ich gedacht habe 'das muß ein Traum sein', 'hier scheint Krieg zu herschen', 'ich will raus aus diesem Traum', 'ich muß Zappeln um meinen Körper wieder spüren'.
Ob ich tatsächlich gezappelt habe, kann ich nicht sagen. Direkt danach bin ich nicht wach geworden, ich hatte in der Tat eine sehr unruhige Nacht und konnte mich heute morgen noch an diesen Traum erinnern.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mir in einem Traum bewußt werde, dass ich träume. Einmal habe ich geträumt, dass ich nicht gut schlafen würde, immer mal wieder aufwache und auf den Wecker schaue. Da sah mein Schlafzimmer aber meinem echten Schlafzimmer überhaupt nicht ähnlich. Ich habe im Traum geschmunzelt und gedacht 'Du träumst'. :-)
Diesen Traum fand ich in der Tat sehr ammüssant!

Die Träume, wo mein Schlafzimmer aber absolut korrekt aussieht, die verwirren mich etwas! Andererseits finde ich es auch super interressant. :-)

Fällt jemand was dazu ein, was solche Träume bedeuten?

VG!
Lichtkind


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: