logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Traumdeutung
Jasmine schrieb am 21. Mai 2005 um 20:18 Uhr (610x gelesen):

Hallo Sven

Ich hatte mal einen Werwolf/-hund-Traum, wo meine Schwester ein Werwolf/-hund war und darunter litt, weil sie dachte, sie bekäme deshalb keinen Mann. Doch da deutete ich in die Ferne und sagte: Schau, dort ist der Richtige, auch ein Werwolf/-hund wie Du. Ihr passt genau zusammen.

Dieser Traum erfüllte sich: Meine Schwester zog um, dort lebte ein Hund im Haus mit demselben hellen Fell wie sie im Traum. Bald darauf ergab sich der Kontakt zu einem Mann, der ihr tatsächlich seelisch sehr entspricht und eine ähnliche Vergangenheit wie sie hatte.

Das Werwolfsein war also in meinem Traum eine Kombination von realen äusseren und inneren Bezügen der Zukunft und die Deutung wirklich sehr individuell.

Ob sich Dein Traum nun auf Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft bezieht, vergleiche mit Deinem Leben:

-indem Du jeden spontanen Einfall dazu überdenkst
-indem Du die Traumgeschichte weiterdichtest und so Dein Unbewusstes befragst, Du kannst ja in Deiner Vorstellung die Werwölfin befragen.

-indem Du überlegst, was für Dich Wolfsein bedeutet, eventuell Sexualität, Trieb, etwas, was Dich anzieht, oder auch etwas beängstigt (Krallen), die Andersartigkeit der Frau im Vergleich zu Dir etc.

-indem Du genau mit Deiner jetztigen Lebensituation vergleichst, welche Bedürfnisse Du hast (Traumfrau), was Dir fehlt, wo Du zu kurz kommst, inwiefern Du unzufrieden bist, weshalb an dieser Liebe etwas Verbotenes/Verdrängtes ist usw.

LG Jasmine







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: