was ist schmutzig?
yen xi schrieb am 23. März 2005 um 0:02 Uhr (474x gelesen):
Hallo auch.
Wie Yvette schreibt - auf keinen Fall etwas überstürzen und erst ausgehend echt kennenlernen *mal unabhängig von der Traumdeutung sag*
Ansonsten ist der Faktor des Schmutzes wie Du selbst schon gemerkt hast, sehr auffällig. In diesem Zusammenhang kann es sein, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, etwas als "Schmutzig" empfindest. Zuerst (vor dem "realen" Treffen) bewegst Du Dich nur daneben her, bist also noch nicht direkt _im_ Schmutz(igen Wasser).
Später ist es schon näher/persönlicher, wenn Du den Schmutz in der Toilette siehst. Nach dem "realen" Treffen beabsichtigst Du zu Duschen, d.h. der Schmutz hat Dich eingeholt bzw Du fühlst Dich persönlich befleckt / schuldig.
Kurzum: Du solltest Deine eigene Einstellung der ganzen Sache gegenüber noch einmal überdenken. Du scheinst nicht "im Reinen" damit zu sein und möglicherweise ist es auch eine Vorahnung, dass da etwas nicht stimmt oder stimmen wird. Nimm es - wie alle Träume - als Hinweis, noch bewusster, aufmerksamer und ehrlicher Dir gegenüber zu sein.
Viele Grüße.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: