Ungleiche Zwillinge und sterben
Gira schrieb am 17. Februar 2005 um 7:46 Uhr (430x gelesen):
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und habe mich vor einiger Zeit angemeldet, als ich einen ganz wilden Traum hatte. Nun hatte ich heute schon wieder einen sehr interessanten Traum und ich würde mich gern darüber austauschen:
Ich bin in meiner Stadt und gehe auf der Straße, plötzlich kommt eine Frau, bedroht mich, um jemand anders einzuschüchtern. Sie nimmt mich im Prinzip als Geißel. Ich bin erschrocken und kämpfe (ich bin nicht so stark und geschickt wie ich gern wäre) und kann mich schließlich losreißen und wegrennen (dieses langsame Rennen, wo man kaum vom Fleck kommt) und bin schließlich weg.
Etwas später komme ich dort wieder hin. Dieses Mal sind da mehrere Leute (es sind Freunde, aber keine, die es wirklich gibt). Ich bleibe dort, obwohl ich mich unwohl fühle. Diese Person beginnt wieder ihr Unwesen zu treiben. Sie ist nicht gefährlich. Die Person, die sie dauernd ärgert sieht aus wie sie (beim Aufwachen gleich der Gedanke: Zwillinge). Vor allem tragen sie beide ein oranges T-Shirt (orange ist eine Farbe, die ich sehr gerne mag). Wir sitzen schließlich alle an Tischen und essen. Neben diesen Tischen geht eine Zuglinie vorbei. Die "schreckliche" Person geht auf die Geleise und legt sich hin, denn es kommt ein Zug, sie will sich umbringen. Aber sie legt sich (absichtlich, wie mir scheint) auf die falschen, der Zug braust vorbei. Wir tun alle so, als hätten wir nichts bemerkt, weil wir - und da kommt was pädagogisch ganz schreckliches bis ins tiefste Unbewusste - meinen, dass sie "nur" Aufmerksamkeit erregen wollte. Als sie zurückkommt schweigen alle. Und dann wache ich auf. Das war ein Albtraum - danach war ich eine Zeit lang wach.
Meine Gedanken zu dem Traum sind: Diese Zwillinge stellen Teile von mir dar (in orange gekleidet, das ist sogar fast witzig). Einen lieben und einen bösen. Der böse will sich umbringen und ist so schrecklich unglücklich (insofern würde ich vielleicht gar nicht "böse" sagen, sondern eher "kreuzunglücklich und daher schwierig". Ich bin nicht überzeugt, dass der Selbstmord eine gute Idee ist.
Wo kommt die Böse plötzlich her? Um irgendwas sollte ich mich wohl kümmern - bloß um was?
Viele Fragezeichen, vielleicht hat jemand Anregungen?
Liebe Grüße
Gira

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ungleiche Zwillinge und sterben ~ Gira - 17.02.2005 07:46 (1)