Re: im Traum wird jemand erschossen
Max schrieb am 11. Februar 2005 um 0:31 Uhr (455x gelesen):
hi,
aber was ist gerade das besondere am erschießen; das gesagte kann doch auch auf sterben (gewaltsam) in jeder weise bezogen werden, oder ?
> Hallo,
> da ja hier des öfteren schon solche Träume beschrieben wurden, dass jemand erschossen wurde, man selber jemanden erschiesst oder selbst erschossen wird, möchte ich auch einen Traum, den ich letztens hatte hier beitragen und meine eigene Deutung dazu geben.
> Möglicherweise kann er den Betroffenen ein wenig Aufschluss geben :-).
> In meinem Traum ging ich in ein Geschäft und wollte etwas besorgen. Als ich hineingehen wollte, bemerkte ich noch jemanden neben mir, der ebenfalls die Absicht hatte in das Geschäft zu gehen. Er war mir bekannt, aber irgendwie lästig, weil zu aufdringlich.
> Drinnen wurde der Ladenbesitzer von jemanden mit einer Pistole bedroht. Als der Pistolenmann bemerkte, dass wir in den Laden gehen wollten, zielte er auf uns.
> Ich dachte noch, der macht bloss Drohungen und schiesst garantiert nicht. Doch bei einem weiteren Schritt der anderen Person neben mir, schoss der Pistolenmann einfach los und durchlöcherte diese Person mit vielen Schüssen, so dass dieser blutüberströmt rückwärts zusammenbrach und sterbend da lag.
> Dann bin ich aufgewacht und war schon ziemlich erschrocken, bis ich feststellte, dass ich warm und sicher in meinem Bett lag.
> Nun habe ich durch Nachforschen in meinen Deutungsbüchern eine recht passable Erklärung gefunden.
> "Etwas in sich gewaltsam abtöten. Das kann eine Beziehung, ein Gefühl, ein ungenutztes Talent usw. sein.
> Auf der anderen Seite ist genauso häufig eine große Befreiung angesprochen, bei der sich seelische Energien lösen.
> Häufiges Traumsymbol am Ende depressiver Phasen, da man nun beginnt, nach einer (Er-)Lösung und Befreiung zu suchen.
> Solche Träume setzen immer etwas symbolisch in Szene und sind keineswegs auf reale Todesgefahren bezogen!"
> Von einer "Befreiung" im realen Leben kann ich durchaus sprechen. Eine Phase der Prüfungen in jedem Sinne des Wortes ist (sagen wir mal in den nächsten zwei Tagen) abgeschlossen.
> So etwas kann natürlich m. E. auch auf jegliche "Lebensprüfung" bezogen werden.
> beste Grüße
> Bluelake

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: