(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Re: Ich ein Vampir?
OFFSET schrieb am 16. November 2004 um 21:54 Uhr (682x gelesen):
Heheh grüß dich Irene.
Nein die Sauegen auch keine Große Tiere auf, sondern die Ernähren sich von Insekten, von NAchtfalter von Schmeterline und andere Insekten.
Die haben den ruf deswegen weil diese Art größere Zähne hat die hat 2 größere Zähne, daher haben auch die Vampiere diese.
Die Rumänische Kultur beschäftigt sich gerne mit Hexen und besonders mit Geschichten wie der >Teufel.
Da gibts zum Beispiel Brücken die sich "Teufelsbrücke" nennen.
Da gibt es sehr viele Hölen in Rumänien und sommit auch sehr viele Fledermäuse, vor allen auch viele Grauwölfe.
Ich weis noch das ich selber als Kind erlebt habe das Wölfe bis am rande des Dorfes kamen, die Winter waren damals sehr hart, sie suchten einfach essen, da dort sehr viel Landwirtschaft betrieben wird und die Wölfe auch großen hunger hatten, waren se gezwungen bis in den Dörder zu kommen und Schaafe etc. aufzureisen.
Ein Wolf alleine macht das nie, Wölfe sind auch Menschenscheue Tiere, die Fressen alles, vor allen befallen sie Kranke Tiere oder essen Tode Tiere auf.
Das ist sehr gut das säubert die Wälder.
In Rumänien sind solche Teufelgeschichten tief in der Kultur verankert, da so wie in Polen die Menschen streng Katholisch oder in den Deutschen städten Ortodoxen sind.
Schon mal in Wald geschlafen? Wenn der Wind nachts durch die Äste pfeifft? Das schauedert einen Wirklich, die Karpaten sind solche gegende die Schaudern, der erste Dracula Film wurde in Rumänien Teilweise gedreht.
Das Mythos entstand allerdings mit Vlad der Pfäler.
Weil er so grausam war, bekamm er den Titel Dracula = Sohn des Teufels.
Damals, wurden den dieben zum beispiel die hände oder Finger abgeschniten, aufgespiesst, oder lebendig gekocht.
Das machten die Türken zum Beispiel auch. Die Ungaren ebenso. Vlad war später gezwungen mit den Ungarischen Zaar bündniss zu schliessen.
Vor allen fand in rumänien eine sehr grosse vermischung von Kultur statt. Da sind spuren von Griechische Mythologie zum beispiel, auch die Römer waren sehr Interessiert hehe, und so weiter. Die Daco Romanen waren ebenso ein grausemes Folk dessen Wappen ein Drache war. Es gibt das burg, Dragomir nennt sich Dragomireana der unterirdisch über 10 Kilometer mit einen Tunel zur ein anderen Burg verbunden ist.
Dann die Zigeuner deren ursprung von Indianer stammen, es gibt 2 unterschiede, auch Inka spuren wurden Hinterlassen.
Die Zigeuner sind zum beispiel ein Gemmeinschafts Folk die von Land zur Land wanderten, deren stärke in Goldschmieden und eben in Mythologie liegt. Kartenleger, Wahrsagung, Hexerei und soweiter.
Wenn man vorlagen zur grusselgeschichten sucht, so ist rumänien und ein Teil russlandas ein sehr weiten gebiet dafür.
Liebe Grüße
OFFSET
Vampirismus entstand durch den Film vorher gab es solche spuren nicht.
Einige sind zu faul mal zu forschen wie es überhaupt dazu kamm.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: