(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Blaue/braune Gelenke
Niba schrieb am 10. November 2004 um 18:33 Uhr (602x gelesen):
Hallo!
Letzte Nacht hatte ich einen sehr seltsamen Traum.
Ich versuchte wohl, einen Bösewicht zu besiegen und kämpfte mit ihm zwischen und auf Hochhäusern. Dabei hatte ich so eine komische Brille, mit der ich immer sehen konnte, wo er war.
Diese Hochhäuser bestanden aus verbrannten Fragmenten, ich musste von Etage zu Etage klettern. Noch bevor ich ihn erwischen konnte (und da waren wir wieder am Boden), sagte er mir, dass "seine Gelenke schon ganz blau waren" und er zeigte mir sie und ich erkannte, dass seine Ellbögen und Schulter und Handgelenke braun waren. Seltsamerweise nicht blau. Ich sah nach und erkannte dasselbe bei mir! Im Traum wusste ich, dass das bedeutete, dass die Gelenke im nächsten Moment "zerbröseln" würden. Eine schreckliche Vorstellung.
Irgendwie war ich im Traum dann froh, dass dieser Kampf zu Ende war und der Bösewicht war plötzlich weg. Plötzlich war mein Bruder da (18) und wir waren in einem weißen, aber dunklen, Stiegenhaus mit weißen Steinfliesen, das wir nicht kannten. Aber im Traum wusste ich, dass es zu unserer Wohnung führte. Ich wollte hinaufgehen und habe mich aus irgendwelchen Gründen beeilt, dabei bin ich gestolpert und bin mit dem linken Arm irgendwie aufgeprallt. Dann kam was ziemlich ekliges, aber das muss ich jetzt auch schreiben: Irgendwie hat Blut gespritzt, aber ich glaube im Traum war es das gar nicht, es war nämlich auch braun. Und wie mein Arm aufgeschlagen ist, hat es einen seltsamen Ton gemacht, es hat so geknackt irgendwie, aber nicht wie wenn man sich den Arm bricht. Eher so, wie wenn einem ein Ei hinunterfällt oder eine Wasserbombe. Jedenfalls hat sich mein Unterarm schlagartig braun verfärbt. Schmerzen hatte ich im Traum nicht, ich stand unter Schock. Mein Bruder stand hinter mir und reagierte nicht, ich glaube er bemerkte es nicht einmal, er redete irgendetwas vor sich hin und dann sagte ich: "Ruf den Notarzt." Und er fragte wieso und ich sagte wieder nur: "Ruf den Notarzt." Ich lag da auf der Stiege und alles war plötzlich dunkel und mein Arm war braun und etwas deformiert, aber irgendwie nicht wirklich gebrochen oder so. Es war schrecklich!
Pause... dann war ich plötzlich in unserem Keller und da war eine Schulfreundin von mir. Mein Arm war plötzlich knallblau und ich zeigte ihn ihr und sie sagte nur irgendwie: "Och das ist aber schade".
Naja und dann bin ich aufgewacht.
Könnte mir bitte einer von euch diesen Traum deuten oder ein paar Tips geben? Ich kann dazu sagen, dass ich mir vor 5 Jahren den linken Arm schwer gebrochen hatte (Elle und Speiche) beim Inlineskaten und mich dann mein Großvater ins Spital fuhr. Nach der Operation (inklusive Markdraht), die ich damals nötig hatte, musste ich einen Tag im Spital bleiben. Ich weiß, dass die Nächte danach, in denen ich wieder zu Hause war, schmerzhaft waren (auch damals hatte ich Albträume, die waren aber leichter zu deuten. z.b träumte ich oft, dass sie mir den Arm neu brechen mussten, weil etwas nicht funktioniert hatte.) Nachdem ich sehr bewegungseingeschränkt bin (Finger der linken Hand lassen sich nicht mehr optimal steueren --> Computertastatur, bzw. Klavierspielen), dürfte mich dieser Unfall immer noch sehr belasten.
Aber ich verstehe die Reaktion dieser Freundin nicht, und Details wie das Zögern meines Bruders und die blauen/braunen Gelenke. Vielleicht wisst ihr mehr darüber?
Ihr seht, ich hab mir Mühe gegeben =)
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Niba

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Blaue/braune Gelenke ~ Niba - 10.11.2004 18:33 (0)