logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Krieg
OFFSET schrieb am 20. Oktober 2004 um 8:31 Uhr (474x gelesen):

Hallo Irene
Hallo Janice,

Krieg in Traum kann mehrere Bedeutungen haben es hängt von den Menschen ab.

Zur zeit stelle ich immer mehr fest das unser alltag fast für jeden Traum verantwortlich ist, früher dachte ich es sei eher vergangenheit behaftet.

Krieg in traum kann nicht nur agression nach aussen wo ich Irene recht gebe bedeuten, sondern auch Verteidigung.

Es kann auch das weglaufen vor ein erreigniss "nein nicht unbedingt problem" sondern eine gewisse angst bedeuten, wenn wir etwas als Problem sehen dann heisst es das ein Problem BEKÄMPFT wird in gegensatz zur einer Herausfoprderung die Heraus Fordert -> eine Lösung.

Es hängt auch mit unser gewissen und denkweise.
Man wird jeden Tag durch den Medien mit krieg konfrontiert und man sieht Problemlösungen werden mittlerweile durch krieg ausgetragen was keine lösungen sind sondern nur menschen verachtend und diskreminierend.

Ich weis esnicht, aber ich denke nach der struktur deines Traumes handelt es sich hier wie Irene sagt um ein inneres Konflikt nach AUSSEN.

Nicht das du jemanden angreifen willst, sondern eher du vor etwas angst hast und dich verteidigen willst.

Das denke ich hat dir dein Traum signalisiert.
Versuche mal klaren kopf zu bekommen falls du zur zeit in sorgen lebst, man regt sich von einer secunde auf die andere auf so schnell gehen die emotionen hoch, doch diese wieder abzusenken braucht mehr zeit, geduld und übersicht über sich und seine gedanken.

Schafe dir eine gewohnheit dir solch ein übersicht in solche situationen zu gewährleisten.

Traum von krieg kann allerdings auch durch die überflutung mit informationen durch medien kommen, ich schreibe dir das erst heute weil ich heute von krieg geträumt habe.

Ich weis auch warum weil ich mich jahre lang angewöhnt habe traumbuch zu führen und jeden traum an das ich mich errinere aufzuschreiben.

Ich war heute bis um 3 Uhr in der früh aktiv und habe eine documentation über den 2 ten weltkrieg gesehen.
Ich habe mein Traum zerspaltet und entdeckt das ich dabei gefühle empfunden habe, da ich sehr müde war kamm der phisische körper schnell in der schlafentspannung die ich nicht mal mitbekommen habe ich vermute das ich innerhalb einer minute eingeschlafen bin. Doch das Gehirn hat die vorher wahrgenomene Informationen weiterverarbeitet, die Gehirnströme lassen sich nicht so schnell beruhigen weil die das aktivste an uns menschen ist und ständig aktiv sind, bis diese sich beruhigt haben wurde eben diese aktivität noch als traum wahrgenommen.

Wie du siehst kann es viele gründe haben.
Du kannst sowas leichter filtern wenn du dich mit dir beschäftigst ich habe gerade so ein gefühl das du für andere mehr da bist als für dich, sicherlich gibt es bei jeden solchen momente doch bei dir empfinde ich ein ständiges wandel mehr in richtung anderen. Du empfindest manschmal starke emotionen und weisst nicht woher und warum.

Liebe Grüße
Marius(OFFSET)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: