(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: anderer Ansatz
jenta schrieb am 22. September 2004 um 9:24 Uhr (478x gelesen):
hi yen xi!! ;)
> In dem Fall hilft es einfach Ruhe zu bewahren und genau zu beobachten. Irgendwann fallen einem Details oder eine bestimmte Stimmung auf, die diese Zustände kennzeichnen.
> Sobald (im Liegen/Bett) Zweifel an der Realität der Umgebung kommen, einfach in vollem Vertrauen tief fallen lassen, Abschalten und in einen Traum oder einen traumlosen Schlaf gleiten.
gute idee, wenn das funktioniert! probieren sollte man es auf jedenfall, denn die panik macht ja den traum erst richtig unangenehm...
> Zu dem Salz - wenn man dran glaubt, hat es den gleichen Placebo-Effekt wie ein paar Stoßgebete zu Gott oder ein Pentagramm ums Bett gezogen *g*
> Es gibt dann zumindest Vertrauen und genau das ist ja in der Situation nötig.
genau, von nichts anderem sprech ich. ich hab nichts gegen placebos, das was ausschlaggebend ist ist ja die wirkung. mein freund erzählte mir von einem wissenschaftlichen versuch, wo ein artzt der sehr sympatisch war den leuten placebos verschrieb, ihnen sagte man dürfe diese nur im dunkeln und nur zu bestimmter zeit einnehmen, die píllen hatten jedoch keinerlei wirkstoffe, die ergebnisse waren um 90% besser als bei der anderen patienten gruppe, die pillen mit wirkstoff einfach so ohne kontakt zu einer bestimmten person zu haben bekommen haben. fazit: placebos aktivieren unsere selbstheilungskräfte, wenn wir dran glauben. so seh ich das auch im seelischen bereich. das kindliche ich braucht symbole, denn die versteht es, und nur über unser kindliches ich können wir mit unserem göttlichen ich, oder unserem höheren selbst in kontakt treten. und nur wer mit all seinen persönlichkeitsteilen in kontakt steht ist gesund und hat keine angst. (meine meinung).
und salz ist genau so ein symbol. wer also das glück hat an solche dinge glauben zu können, der soll das mit ruhigem gewissen tun, auch wenn er über eine andere nüchternere bewusstseinsebene bescheid weiss, denn der glaube versetzt bekanntlich berge, und glaube lässt dinge real werden, denn woran wir glauben bestimmt unsere realität, und dort leben wir. in unserer eigenen realität, und zwar jeder.
;)
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: