logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Tornados im Traum + Angst
alley schrieb am 9. September 2004 um 20:22 Uhr (477x gelesen):

Was für ein Zufall - ich hatte kürzlich einen ganz ähnlichen Traum, den ich hier gekürzt wiedergeben möchte. Im Anschluss daran findest du auch meine Deutung (d.h. eigentlich nur ein Ansatz dazu), die ja vielleicht auch auf deinen Traum passen könnte:

Ein Wirbelsturm ist im Anmarsch. „Hoffentlich entsteht kein …“(es fällt ein Fachausdruck dafür, dass sich diese Sturmsäule bildet, die alles, was sie erfasst, in einem Sog nach oben zieht). Am Horizont einer Landschaft – eine Ebene – ist der Sturm bereits sichtbar...Der Wirbelsturm ist inzwischen näher gekommen. Ich flüchte in ein Haus – in den Keller: nur dort ist man am ehesten sicher, da der Sturm alles andere – Überirdische – wegfegen kann. Irgendwie ist auch mein Vater präsent, auch er ist in den Keller geflüchtet...Der Sturm hat inzwischen das Haus erreicht, die Situation ist bedrohlich. Der Traum wechselt in die Filmperspektive: vor dem Haus geht ein Schauspieler vorbei und sagt zum Sturm in etwa: „Geh doch schon weg!“ Die Sturmsäule entfernt sich tatsächlich vom Haus...Der Wirbelsturm hat sich dem Haus eines anderen genähert. Jemand meint: „Bei dem Glück, was der hat, wird ihm wahrscheinlich auch noch so eine Katastrophe Gutes bringen!“ – Man sieht, wie der Wirbelsturm das Haus erfasst und es plötzlich Geld regnet. Die Erklärung: Der Sturm hat oben ein Flugzeug erfasst, in dem sich offenbar Geld befunden hat. Jetzt wirbeln haufenweise Geldscheine ins vom Sturm ‚geöffnete’ Haus – tatsächlich brachte sogar diese Katastrophe dem Besitzer, der ein eher unsympathischer Gastronom ist, Glück; er ist also tatsächlich ein Glückspilz.

Ich denke, dass diese Tornados eigentlich 'Tunnel' sind, wie sie in Berichten übers Klarträumen und 'außerkörperliche Reisen' beschrieben werden. Wir erkennen sie nur nicht als das, und weil uns ihre starke Energie Angst macht, interpretieren wir sie als die bedrohlichen Tornados, als die sie uns erscheinen.

(Ich weiß nicht, ob du mit solchen Begriffen wie 'Tunnel' was anfangen kannst...könnte auch sein, dass ich hier etwas von mir gebe, was in diesem Forum schon oft besprochen wurde - zu meiner Entschuldigung: bin neu hier und hab mich noch nicht eingelesen)

Liebe Grüße,
alley



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: