Re: Erinnerung an einen wichtigen Traum!!!
jenta schrieb am 6. September 2004 um 14:57 Uhr (458x gelesen):
hallo albine! ;)
meine meinung ist, dass träume ein geschenk sind, sie kommen natürlich und gehn natürlich wieder.
ich denke, dass die message, die für dein unterbewusstes gedacht war gut dort angekommen ist. es ist oft so, dass man scheinbar wichtige teile des traumes vergisst, das kann meiner meinung nach verschiedene gründe haben: entweder, die nachricht war aus irgendeinem grund nicht für unser wachbewusstsein bestimmt, (so ein grund könnte zum beispiel sein, wenn man zum beispiel von der zukunft träumt, dass einen das geträumte in der tatsächlichen zukunft nicht in lebensentscheidungen manipuliert, oder zum beispiel die worte eines verstorbenen, die man vergisst: vielleicht hätte man sonst zuviel wert auf die exakten worte gelegt und nicht auf die eigentliche tiefere bedeutung des traums.)
...oder, die message war nicht der inhalt des traumes, der verloren ging, sonern der traum wollte dich ganz was anderes lehren..., du könntest versuchen die message aus dem zu lesen was übrigblieb, oder aus der situation, die sich durchs vergessen des traumes ergibt: du bist jetzt neugierig, der traum liegt dir quasi auf der zunge, doch du erreichst ihn nicht, was könnte das für dich bedeuten? was könntest du daraus lernen? wo führt es dich hin?...dadurch, dass du den traum vergessen hast, wird er noch wichtiger für dich, so wie etwas, was man sagen wollte und es einem auf der zunge liegt, manchmal denkt man ganz angestrengt nach und alle zuhörer schaun einen ganz gespannt an, und wenns einem einfällt, wars manchmal (nur manchmal) was ganz banales...was kannst du daraus lernen, das unerreichbare dinge scheinbar an wert gewinnen?...
vielleicht war die nachricht wirklich nur für deine seele gedacht? doch was deutungswürdig ist, ist warum weisst du dann noch davon? und was bedeutet das was davon übrigblieb für dein wachbewusstsein, was kannst du persönlich daraus lernen? vielleicht loslassen und vertrauen?
das ist meine ganz persönliche sicht der dinge, und meine ganz persönliche meinung ist auch, dass man die träume nicht manipulieren soll...ich hab mal gelesen: "der traum beginnt, wo das wollen aufhört"
meine bedenken sind, dass sich der traum vielleicht verfälscht, wenn du versuchst mit aller gewalt ihn zurückzuholen...
was vielleicht unbedenklicher wäre: versucht vorm schlafengehen eine bitte an deine schutzgeister oder an gott oder an wen auch immer zu stellen: wünsche dir, nochmal den traum oder die bedeutung träumen zu dürfen. vielleicht träumst du nicht dasselbe, vielleicht träumst du dann einen anderen traum, der dir etwas verrät...ich weiss es nicht...
viel glück auf der traumsuche!!
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: