Re: Alptraum.. angst das sowas wahr werden könnte?!
max schrieb am 3. September 2004 um 20:44 Uhr (469x gelesen):
Liebe Koto,
> Von meinen ersten „Verstorbenen Patienten“ träumte ich am Tag vor seinem tot das er sterben würde und als ich Aufwachte stand er neben meinem Bett und sah mich so komisch an! Ich kann bis heute nicht sagen ob diese Gestalt an meinem Bett ein Traum war, oder ob ich dort schon wach war!
-- Als mein Opa gestorben ist, habe ich von ihm geträumt. Wir beide standen zusammen in einem Fahrstuhl, ich war recht klein und er, er sah jung aus, vital & daseinsfroh. In der letzten Zeit, die er in seinem Körper war, hatte er viel zu leiden & war schwer krank. Anders in meinem Traum, der ziemlich genau zu der Zeit geschah, als der Todeszeitpunkt war.
Ich habe es heute als eine art "1. nachricht" von ihm eingeordnet, ein erstes zeichen, dass er wohlauf ist.
Aber er war eben mein Opa - der Patient für dich dann doch eher fremd. Ich glaube, daher könnte deine Angst auch kommen. Aber sicher wirst du, als Helfer der Leute, niemand sein, den einer nach seinem tod strafend heimsuchen will, um es mal so zu sagen.
In meiner Kindheit hatte ich jahrelang Alpträume.. vermutlich auch durch äußere reize (horrorfilme, musste ich mir als kind unbedingt anschauen), die ich nicht verarbeitet habe. Zu deinen Träumen, wo Blut fließt, wissen andere sicher mehr.
ich wünsche dir viel liebe & kraft beim umgang mit deinem unterbewussten & deiner sonstigen wahrnehmung..

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: