Re: Traumgestalten
morja schrieb am 27. August 2004 um 9:44 Uhr (444x gelesen):
Hallihallo:)
> Sag mal, hast du schon mal versucht Kontakt auserhalb deiner Träume aufzunehmen oder so?
ja, aber das kann ich genauso wenig steuern wie das Träumen.
KLingt vielleicht bissl blöd. Aber mir lässt das irgendwie keine Ruhe mehr, weils mich imme rmehr danach "dürstet" zu wissen wer die sind oder was das bedeutet und so!?
Ich weiß ja, wer die Leutchen bei mir sind. Es sind fast immer Menschen, mit denen ich in Kontakt stehe. Ein oder zwei Mal waren es unbekannte.
> Oder haben sie sich dir mal offenbart wer sie sind? Weil sie ja nicht einfach nur so Einbildung sein können wenn es vielen Menschen so geht!?
Meiner Meinung nach ist es keine Einbildung. Ich kann für mich unterscheiden, wann es normale Traumsymbolik ist, und wann es das andere Phänomen ist. Ich kann Dir leider keinen wissenschaftlichen Beweis dafür liefern, da mich solche Dinge schon lange nicht mehr interessieren (ich komme von der med. Seite). Wichtig ist für mich, was ich wahrnehme und welche Zusammenhänge auftauchen.
> Und wie meinst du das eigentlich genau: du bist im Traum eines anderen?
Ich träume etwas und mir fällt im Traum auf, dass das nicht meine Welt ist, sondern die eines anderen. Ist mir aber erst 2 bis 3 mal passiert.
Geht das überhaupt?
Wieso sollte das nicht gehen. Man kann ja auch bei Wachbewusstsein in die Gedanken eines anderen eindringen (ich nenne es immer in den jenigen reinspringen). Für mich sind Tages- und Traumrealität gleichwertig. Der Traum ist für mich nicht nur der Raum des Unterbewussten bzw. des Unbewussten, sondern eine gleichwertige Erlebnisebene.
Also mir ist so ein gedanke ja auch schon mal gekommen. Ich habs mal versucht beabsichtigt hervorzurufen und hat soweit ich einschätzen kann ne funktioniert.
Bei mir passiert das auch immer wieder unbewusst.
> Und soweit ich mich erinnere (führe ja auch Traumtagebuch) hat es ein einziges mal gegeben, wo ich dachte mein Traum wäre mit dem Traum einer anderen Person verbunden. DIese kam dann aber auch selbst im Traum vor.
Ist doch schon etwas. Aber ich halte es für etwas verwerflich absichtig in Träume, sprich in Privatsphären, von anderen einzudringen.
Licht und Liebe
Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: