logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Warum ein Traumdeutungsforum... ja echt (und Antwort@Offset)
mystica schrieb am 15. August 2004 um 14:15 Uhr (494x gelesen):

Da hast du vollkommen Recht! Dieses Forum soll eigentlich denen HELFEN, ihre Träume selbst deuten zu lernen, die das noch nicht so gut können.
Und auch, die, die es schon ganz gut können, haben vielleicht mal einen Traum, bei dem sie nicht weiterwissen.
DAFÜR ist das Forum - meiner Meinung nach - gedacht. (Und nicht dazu, allen Leuten nur zu sagen, sie sollen es selbst machen@Offset)

Genauso ist es mit Büchern. Auch sie können einem ANREGUNGEN geben, wie man an einen Traum herangehen kann.

Schwierig ist es immer, Bücher oder Menschen zu finden, die in dem Moment, wo man Hilfe braucht, genau das Richtige für einen wissen. Immerhin gibt es hier ein paar Menschen, die sich Mühe geben, auf den Träumer individuell einzugehen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit einzubringen.

> > Weil Traumsymbolik niemals NIE durch Bücher für jeden erklärt werden kann warum?

> > Weil jeder MENSCH Individuell ist sommit auch seine Träume, Traumdeutung durch buch heisst eine norm sagen wir so eine iso norm das würde jeden menschen gleichstellen. Denkt doch bischen selber nach mensch wozu habt ihr ein kopf auf die schulter? dammit es nicht in den Magen regnet?.

Lol, witzig :)
Aber WIE man denken kann und soll - dafür braucht man immer mal einen Anstoß. Dir ist dein Wissen ja auch nicht einfach so in den Kopf geflogen? Man muss sich damit beschäftigen, klar. Selbst. ABER ich kann anderen dabei wirklich und tatsächlich manchmal ein bisschen helfen, wenn ich spüre, was der Traum ausdrücken will.

> > Nur DU alleine kannst deine Träume Deuten, wie das geht hab ich so oft schon beschrieben wenn interesse besteht mach ich ein Themenabend in den chat darüber und ihr könnt es über den LiveChat über web verfolgen oder selber dran teilnehmen.

> > Wie ihr wollt, ich mache es auch gleich praktisch dann könnt ihr euch überzeugen das es tatsächlich so geht.

Ich finde deine Angebote und deinen Einsatz hier sehr anerkennenswert! Aber (leider wieder ein Aber) die meisten, die mal eben hier vorbeischauen, wollen "ganz schnell" eine Deutungshilfe haben ohne sich erst stundenlang mit Traumdeutung zu beschäftigen. DAS ist das Problem hier bei den meisten. Außerdem wollen viele das zwar können, aber auch noch Gläserrücken und Hellsehen und was weiß ich noch alles... Am besten alles sofort ;) Deshalb sehe ICH hier meine Aufgabe darin, auf die gehaltvolleren und belastenden Träume so einzugehen, dass auch der nur flüchtig Interessierte etwas damit anfangen kann und eine kleine Anregung mitnehmen kann.

Wer mehr Interesse hat, der wird sich sowieso schon im Netz oder in Büchern informiert haben und sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen - und dann auch in deinen Themenchat kommen...!

> > Oder ihr habt die möglichkeit euch immer wieder in eine Norm durch irgendwelche bücher reinschieben zu lassen also seit ihr norm-al nicht para-norm-al

Das wäre der Fall, wenn wir hier unsere Deutungen einfach nur aus Büchern abschreiben würden. Das tue ICH aber nicht und einige andere auch nicht. Sondern ich fühle mich so gut es geht in den Träumer ein... außerdem gibt es einige allgemeingültige Symbole - z.B. 'Licht' ist für alle etwas Helles - Wasser ist etwas Flüssiges usw. Auf die Art KANN man lernen, über seine Träume und Symbole nachzudenken.

Viele Grüße
mystica (Anna B.)




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: